Vernee Thor OTA Nr. 6 & Apollo Lite Marsapa ROM

Vernee Thor OTA Nr. 6 & Apollo Lite Marsapa ROM

Von Beginn hat hat Vernee damit geworben, seine Smartphones vorbildlich aktualisieren zu wollen. Und bisher hält man sich an dieses Versprechen. Alle Smartphones bekommen regelmäßig Updates, und damit nimmt Vernee in diesem Bereich eine Führungsposition unter den kleinen China Marken ein.

Nun wurde angekündigt, das es bald ein neues OTA Update für das Budget China Smartphone Vernee Thor geben wird. Dieses Update wird bereits das sechste OTA Update für das Vernee Thor sein. Der Changelog steht bereits jetzt fest:

1. Problem mit WLAn Netzwerken behoben die Sonderzeichen im Namen haben
2. Behobenes Problem das zu spontanen Reboots führt
3. Aktualisierte APN Liste
4. Verbesserte Kompatibilität mit Drittanbieter Kamera Apps
5. Verbesserte App Kompatibilität
6. Erhöhte Sicherheit beim Aufladen des Akkus

Doch nicht nur zum Thor gibt es Neuigkeiten, auch zum Vernee Apollo Lite können wir Neues berichten. Für das Helio X20 basierte Smartphone wurde kürzlich die erste Custom ROM veröffentlicht. Diese stammt von Marsapa, welcher schon für zahlreiche China Smartphones Custom ROMs veröffentlicht hat, und sich nun offenbar auch um das Vernee Apollo Lite kümmert.

Bei der Custom ROM handelt es sich um ein Vanilla Android mit einigen Verbesserungen um die Performance - welche bei der originalen Firmware nicht die Beste ist - zu steigern. Das können wir nach einigen Tests auch bestätigen. Außerdem ist die Marsapa ROM für das Vernee Apollo Lite gerootet, das Xposed Framework ist vorinstalliert und ihr könnt den Klang mit Dolby oder Viper4Android verbessern. Die Custom ROM findet ihr hier.

Außerdem gibt es noch offizielle Neuigkeiten. Nächste Woche sollen die Kernel Quellen des Vernee Apollo Lite veröffentlicht werden. Diese werden es dann ermöglichen, echte Custom ROMs für das Gerät zu bauen, welche unabhängig von den offiziellen Firmwares sind. Sollten weitere Entwickler dieses Angebot annehmen, so können sich Apollo Lite Besitzer auf eine größere Auswahl von Custom ROMs freuen.

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)