Vernee Apollo kommt doch noch

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende (PayPal) oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

Vernee Apollo kommt doch noch

Zusammen mit dem Vernee Thor war das Apollo eines der ersten Geräte, die der damals völlig unbekannte Hersteller Vernee angekündigt hatte. In der Zwischenzeit gab es zwar immer wieder Gerüchte und Infos rund um das Apollo, Vernee hat jedoch eher das Apollo Lite voran gebracht und ist damit auch ziemlich erfolgreich. 

Mittlerweile kommen deshalb hier und da Zweifel auf, ob das Vernee Apollo wirklich noch auf den Markt kommen wird. Das ursprüngliche Launch Datum war ja schon für den Sommer dieses Jahres angesetzt. Nun wird jedoch klar, dass das Apollo noch nicht gestorben ist. Ganz im Gegenteil: es wird schon bald den Weg zu den Kunden finden.

Darauf weißt der Eintrag sowohl auf der offiziellen Vernee-Homepage als auch bei Vernee-Deutschland hin. Eindeutiger ist aber noch die Vorstellung auf der China Cross-Border E-Commerce Messe und der GITEX Technology Week in Dubai. Auf beiden Ausstellungen wurde das Vernee Apollo als funktionierendes Gerät den Kunden vorgestellt. Auf der GITEX war das Apollo am Stand von Mediatek zu finden. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund: das Vernee Apollo besitzt einen Helio X25, welcher aktuell der leistungsfähigste Mediatek Chipsatz ist. Zudem hält Vernee das Versprechen, ein 2k-Display zu verbauen. Damit dürfte das Apollo vor allem für VR-Anwendungen attraktiv sein. 

Man hält aber offenbar nicht alle Versprechen ein, welche einst gegeben wurden. So wird das Vernee Apollo nicht mit 128GB Speicher und 6GB RAM daher kommen. Die Ausstattung umfasst stattdessen 4GB Arbeitsspeicher und 64GB Datenspeicher, sowie einen Sony IMX230 Kamera-Sensor, der eine Auflösung von 21 Megapixeln bietet.

Damit ist das Vernee Apollo eine konsequente Weiterentwicklung des Apollo Lite und auch wenn die Unterschiede nicht all zu gravierend sind, ist das Apollo ein attraktives Smartphone. Zumindest dann, wenn eine attraktiven Preisgestaltung umgesetzt wird und Vernee weiterhin die gewohnt hohe Qualität abliefert. Wir wissen noch nicht, wann die Markteinführung offiziell stattfinden wird, aber lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

Quelle(n):


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende (PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 11. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/