ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

UMi Zero 2 mit Mediatek Helio X20?

UMi Zero 2 mit Mediatek Helio X20?

Na, wer erinnert sich noch an das UMi Zero 2? Keine Sorge, wenn das Gedächtnis hier eine Lücke aufweist, dann ist das nicht sonderlich verwunderlich. Im Sommer hatte UMi fleißig geteasert was dieses Smartphone betrifft, mit dem man dem alten Zero einen Nachfolger spendieren will und dem derzeitigen Lineup ein echtes Flaggschiff spendieren möchte. Doch dann wurde es plötzlich still um das Smartphone. Eventuell hat sich UMi hier einfach übernommen, denn man wollte so richtig viel bieten. Hochwertige Verarbeitung, zwei Bildschirme, eine sehr gute Kamera. Die Teaser waren damals nummeriert, doch zu Ende gebracht wurde die Teaser-Reihe leider nie.

Aufgegeben hat UMi aber wohl trotzdem nicht, denn heute flatterte mal wieder eine Pressemitteilung bezüglich des UMi Zero 2 ins Postfach. Leider ist dort mehr Marketing-Gesabber als wirklich wichtige Informationen enthalten. Ich zitiere:

Although we had heard a few rumors about the upcoming UMI Zero flagship a few weeks back, recently, there hasn't been much news about this device. However, earlier today, we came across another piece of information about the UMI Zero 2 flagship. It is said that the device will come with 4GB of RAM on board, which if true, will be a first for a UMI smartphone.

und

As for the processor, the UMI Zero 2 will reportedly come with a Helio X series chipset. Given that the company is adding 4GB RAM inside, its likely that the phone will feature the deca-core Helio X20 chipset for maximum performance.

In der gleichen E-Mail dementiert man sich dann aber gleich selbst:

However, this may drive up the cost unnecessarily, and hence, the company may decide to settle with the MT6795 Helio X10 octa-core chip.

Es scheint mal wieder so, als ob man sich hier dem Sensations-Marketing von OnePlus bedient. Durch den letzten Satz ist dann quasi auch gleich klar, dass das UMi Zero 2 eher nicht mit dem Helio X20 ausgestattet werden wird und stattdessen ein Helio X10 zum Einsatz kommen wird. Das macht auch Sinn, denn solch ein Gerät fehlt UMi ja bisher noch im Lineup.

Ich für meinen Teil würde es auf jeden Fall begrüßen wenn UMi endlich mal in die Pötte kommt und mit Fakten aufwartet anstatt nichts sagende Pressemitteilungen zu versenden. Man ist ja schließlich nicht alleine auf dem Markt. Siswoo hat mit dem R9 Darkmoon hier starke Konkurrenz am start, und da muss sich UMi später erstmal durchsetzen.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 06. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)