UMi Iron Pro vorgestellt: Was zum Teufel treiben die?!

UMi Iron Pro vorgestellt: Was zum Teufel treiben die?!

UMi hat heute das Iron Pro offiziell gemacht, sprich die finalen Spezifikationen und den Preis veröffentlicht. Dies bedeutet natürlich auch, dass man das Gerät demnächst bei den einschlägigen Shops bestellen können wird. Doch beim Blick auf die Spezifikationen frage ich mich, was in den Köpfen bei UMi eigentlich vor sich geht. Dass der Laden etwas wirr organisiert ist und man es mit den Spezifikationen oft nicht so genau nimmt, ist ja kein Geheimnis mehr, was man sich aber nun geleistet hat schlägt dem Fass den Boden aus.

Bei der ersten Ankündigung zum UMi Iron Pro war so mancher ja relativ enttäuscht darüber, dass man abermals auf einen MT6753 SoC setzt. Klar, der Chip ist nicht schlecht, aber reicht er aus um das den Namenszusatz Pro zu rechtfertigen? Immerhin sind damit die einzigen Unterschiede zwischen dem "normalen" Iron und dem Iron Pro der USB Typ-C Anschluss und der Fingerprint Scanner auf der Rückseite.

umi-iron-pro2umi-iron-pro3

 

Vor zwei Tagen folgte dann ein Lichtblick. In einer Pressemitteilung kündigte UMi an, das Iron Pro mit einem Helio X10 alias MT6705 SoC ausstatten zu wollen. Der Preis sollte dabei immer noch identisch mit dem Ur-Iron sein, die Leistung aber eben deutlich besser. Diese Angabe wurde auch gleich noch mit einem Antutu Screenshot untermauert, der ein Iron Pro mit Helio X10 SoC zeigt.

Nun ist es aber so, dass das UMi Iron Pro eben doch nicht mit dem Helio X10 auf den Markt kommt. Stattdessen wurde das Phablet heute mit der ursprünglichen Ausstattung vorgestellt, spricht MT6753 SoC, 3GB RAM, 16GB Speicher und einer Sony IMX214 Kamera. Dieselbe Hardware eben wir beim ersten Iron. Also ehrlich, da fragt man sich doch, ob die Leute die dort arbeiten noch alle Tassen im Schrank haben. Kann man UMi überhaupt noch ernst nehmen?

Quelle: UMi

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)