UMi Hammer: Update auf Android 5.1 veröffentlicht

UMi Hammer: Update auf Android 5.1 veröffentlicht

UMi hat Käufer des Hammer ordentlich verärgert, indem bei der Deklaration der Akku-Kapazität kräftig geschummelt wurde. Nun scheint man sich aber alle Mühe zu geben das irgendwie wieder gut zu machen.

Im Zuge desse wurde nun ein neues Update für das UMi Hammer veröffentlicht. Dieses aktualisiert das Betriebssystem auf Android 5.1, also die aktuellste verfügbare Android Version, welche auch den RAM-Bug aus 5.0 behebt. Damit dürfte UMi nach meinem Wissensstand der erste Hersteller sein, welcher einem Gerät mit MT6732 Chipsatz ein Update auf die neueste Android Version beschert.

Wer allerdings auf ein OTA Update hofft, der wird enttäuscht sein. Wer Android 5.1 haben möchte, der muss vorerst noch zum SP Flash Tool und dem PC greifen. Herunterladen könnt ihr die ROM aus dem offiziellen UMi Forum, wo es auch eine grobe Anleitung zum Flashen gibt. Wer es einfacher haben möchte, der wartet einfach noch eine Weile ab, denn dann wird Android 5.1 auch im UMi RootJoy Tool zur Verfügung stehen, über das man ROMs mit nur einem Klick installieren kann.

Quelle: UMi

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)