UMi Hammer S angekündigt: Aktualisierte Version mit Fingerprint und besserer Akkulaufzeit

UMi Hammer S angekündigt: Aktualisierte Version mit Fingerprint und besserer Akkulaufzeit

Skandal-Hersteller UMi hat heute ein neues Smartphone angeteasert. Naja, ganz so neu ist es nicht, denn es handelt sich dabei um eine aktualisierte Version vom UMi Hammer. Mit dem UMi Hammer hat man vor einer Weile ein Smartphone auf den Markt geworfen, welches besonders widerstandsfähig sein soll, was sich in dem ein oder anderen Test auch als wahr herausgestellt hat. Leider litt das Smartphone wie so viele UMi Geräte an schlechter Presse, was aber unter Eigenverschulden des Herstellers einzuordnen ist. Zum wiederholten Male wurde nämlich bezüglich der Akku Kapazität gelogen.

Unter der Bezeichnung UMi Hammer S soll demnächst eine neue Version des Smartphones auf den Markt kommen welches mit etwas besserer Ausstattung aufwarten kann. Der im Vorgänger eingesetzte MT6732 SoC wird durch den MT6735 SoC mit World Mode LTE ersetzt, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass UMi endlich einmal Unterstützung für FDD-LTE Band 20 bieten möchte. Bisher fehlte das in den UMi Smartphones da der Hersteller der Meinung war, dass dieses Band keiner benötigt. Diese Aussage wurde uns gegenüber auf Nachfrage übrigens wörtlich gemacht. Mittlerweile ist sich UMi der Wichtigkeit von Band 20 aber im Klaren.

Eine weitere Änderung beim UMi Hammer S betrifft den Akku. Statt einer 2.000mAh Zelle soll nun ein 3.200 - 3.500mAh großer Akku zum Einsatz kommen. In Kombination mit dem sehr stromsparenden MT6735 SoC dürfte sich hier - sofern nicht wieder bei der Kapazität geschummelt wird - eine sehr gute Akkulaufzeit von über einem Tag selbst bei intensiver Nutzung ergeben. Außerdem wird UMi das Hammer S mit einem Fingerabdruck Sensor auf der Rückseite ausstatten, ein Feature welches beim Vorgänger noch gefehlt hat.

Quelle: eFox-Blog

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)