Ulefone Metal bekommt CyanogenMod

Ulefone Metal bekommt CyanogenMod

Das Ulefone Metal ist ein gut ausgestattetes und dennoch günstiges Smartphone, welches uns im Test an einigen Stellen überzeugen konnte. Eine gute Hardware Basis allein führt allerdings heutzutage nicht mehr zum Erfolg. Kunden wollen mehr sehen, und gerade wenn es um China Handys geht, sind Custom ROMs ein wichtiges Kriterium.

Dessen scheint sich Ulefone bewusst zu sein, und hat deshalb vor einer Weile nach Entwicklern gesucht, welche für das Ulefone Metal entwickeln wollen. Entwickler konnten (und können) sich bewerben und bekommen bei einer Zusage ein kostenloses Ulefone Metal für die Entwicklung bereitgestellt.

Diese Aktion trägt nun laut Ulefone erste Früchte. Man hat bereits einen Entwickler an Bord, welcher sich um eine Portierung von CyanogenMod kümmern wird. Was nicht erwähnt wurde ist, um welche Version es sich handeln wird. Da sich allerdings für andere MT6753-basierte Smartphones CyanogenMod 14 auf Basis von Android 7.0 Nougat in der Entwicklung befindet, stehen die Chancen gut, dass auch das Ulefone Metal damit beglückt wird.

Zudem sollen zwei weitere Entwickler noch an Eigenkreationen arbeiten, sodass Ulefone Metal Nutzer dann eine große Auswahl an Custom ROMs haben werden. Weiterhin hofft man auch Entwickler für die Umsetzung von MIUI und anderen bekannten Android Distributionen zu finden.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)