Anmelden

Teaser: 5-fach Zoom für das Oppo Find X?

Bildschirmfoto-2018-06-07-um-16.53.29 Das Oppo Find X wird am 19. Juni vorgestellt

Oppo wird am 19. Juni mit dem Find X endlich einen Nachfolger des Find 7 vorstellen. Dies wurde mittlerweile offiziell angekündigt. Das Launch Event soll wie bereits berichtet in Frankreich stattfinden, was darauf hindeutet, dass Oppo den europäischen Markt zurückerobern möchte. Etwas das wir persönlich mit Spannung erwarten ist die Kamera. Schon seit dem ersten Auftauchen des Oppo Find X haben wir unseren Wunsch geäußert, dass Oppo endlich seine Technologie für 5-fach optischen Zoom in einem erhältlichen Smartphone umsetzt. Und nun sieht es ganz danach aus, als ob unser Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Werbung​

Oppo Find X Teaser: Optischer 5-fach Zoom?

Die Technik für optischen 5-fach Zoom in einem Smartphone hat Oppo schon vor recht langer Zeit vorgestellt. Bisher kam diese jedoch nicht zum Einsatz. Um den 5-fach Zoom zu realisieren, setzt Oppo auf die Technik eines klassischen Periskops. Die Optik für den Zoom und der Bildsensor wird nicht hinter der Eingangslinse angebracht, sondern in horizontaler Ausrichtung im Smartphone. Das einfallende Licht wird dabei über ein Prisma in die eigentliche Optik und den Bildsensor umgeleitet.

Wie dem neuesten Teaser für das Oppo Find X zu entnehmen ist, könnte diese Technik tatsächlich im Find X eine praktische Anwendung finden. Zwar gibt es keine wortwörtliche Ankündigung dazu, doch der Teaser kann fast nicht anders interpretiert werden. Man sieht hier eine kleine Figur mit einem Fernrohr stehen. Dies kann ja fast nur eine Andeutung in Richtung Zoom sein. Mit diesem Teaser steigt die Vorfreude auf den Launch bei uns gleich noch eine ganze Ecke an. Wie sieht es bei euch aus?

Quelle(n):

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung