Render: Sieht so das Xiaomi Mi 7 aus?

Sieht so das Xiaomi Mi 7 aus?

Wir nähern uns langsam aber sicher einem neuen Jahr, und damit beginnen auch wieder die Gerüchte um ein neues Xiaomi Flaggschiff. Dass es en Xiaomi Mi 7 geben wird, steht wohl außer Frage. Doch wie wird das nächste Xiaomi Flaggschiff aussehen? Neue Render, welche derzeit die Runde durchs Netz machen, sollen Aufschluss darüber geben. Fraglich ist jedoch, ob diese tatsächlich die Realität widerspiegeln. Zu sehen ist hier ein nahezu randloses 18:9 Display, welches ein noch besseres Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse bietet, als es beim aktuellen Xiaomi Mix 2 der Fall ist. Die Kamera auf der Rückseite ist auf den Rendern vertikal statt horizontal angeordnet - ähnlich wie beim iPhone X. Insgesamt erinnert das Smartphone auf den Rendern immer noch sehr an das Xiaomi Mi 6, aber eben mit einer konsequenten und trendgemäßen Weiterentwicklung. Glaubwürdig sehen die Render durchaus aus und könnten tatsächlich in die richtige Richtung gehen. Ob sie jedoch auf offiziellen Informationen basieren, darf angezweifelt werden.

Werbung

Xiaomi Mi 7 mit Qi Wireless Charging?

Nach dem Beitritt Xiaomi's in das Wireless Power Consortium warten viele gespannt darauf, wann nun endlich das erste Xiaomi Smartphone mit Qi Wireless Charging auf den Markt kommt. Das Xiaomi Mi 7 könnte es sein, wie weitere Gerüchte andeuten. Angeblich soll das Xiaomi Mi 7 auf dieselbe Wireless Charging Hardware setzen, welche auch im iPhone 8 und iPhone X steckt. Der Empfänger stammt hier von Broadcom und der Transmitter basiert auf Technik von NXP.

Weiterhin gibt es Gerüchte bezüglich des Produktionsstarts des Xiaomi Mi 7. Die Massenproduktion soll angeblich noch vor dem chinesischen Neujahr starten, um Lagerbestand aufzubauen. Sollten diese Angaben der Wahrheit entsprechen, dann dürfte das Xiaomi Mi 7 irgendwann nach dem chinesischen Neujahr Ende Februar bis März vorgestellt werden. Auch hier sollte man sich aber nicht zu früh freuen, denn ähnliche Gerüchte gab es bereits zum Xiaomi Mi 6. Bis zu dessen Launch dauerte es dann aber doch noch länger. Ende April wurde dieses damals vorgestellt.

Wann das Xiaomi Mi 7 tatsächlich vorgestellt wird, dürfte abhängig von Qualcomm sein. Es ist davon auszugehen, dass im Xiaomi Mi 7 wieder der neueste Qualcomm Flaggschiff Prozessor zum Einsatz kommen wird, was dann der Snapdragon 845 sein wird. Es gibt Gerüchte, dass dieser noch 2017 vorgestellt wird. Sollte dem so sein, stünden die Chancen für einen frühen Xiaomi Mi 7 Launch gut. Doch das wird nicht nur von der Vorstellung des Snapdragon 845 abhängig sein, sondern auch von dessen Verfügbarkeit.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)