ChinaMobileMag ist dank der muchen bannerfrei

Redmi Note 9 Serie in diesem Monat mit 5G

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
redmi-note-9-5g-teaser

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Leaks und Hinweise auf ein kommendes 5G Smartphone im Redmi Note 9 Line-Up. Das ganze hat sich nun bestätigt, da Xiaomi bzw. Redmi in China begonnen hat offiziell Redmi Note 9 5G Smartphones anzuteasern. Die neuen Redmi Smartphones sollen bereits nächste Woche am 26. November (Donnerstag) vorgestellt werden. Das Launch Event findet in China statt.

Aus den Leaks sind bereits einige Details zum Line-Up bekannt. So wird es wohl zwei Geräte geben: Ein Redmi Note 9 5G und ein Redmi Note 9 Pro 5G. Die groben Details zum Redmi Note 9 Pro 5G sind bereits bekannt. So wird das Smartphone laut Geekbench mit einem Qualcomm Snapdragon 750G ausgestattet sein. Hinzu kommen 8GB RAM. Weitere Details sind ein 6,67" LCD Display mit 120Hz, ein 4.820mAh Akku mit 33W Fast-Charging und eine 16MP Selfie Kamera in einer Punch Hole. Das deutet - gemeinsam mit dem im Launch Teaser zu sehenden Design - darauf hin, dass es sich hier um eine Variante des in Deutschland bereits erhältlichen Xiaomi Mi 10T Lite handelt. Entsprechend dürfte das Redmi Note 9 Pro 5G in Europa auch nicht auf den Markt kommen.

Doch auch zum Redmi Note 9 5G (also ohne Pro) gibt es bereits erste Details. So wird Xiaomi hier auf einen Mediatek Dimensity 800U Prozessor von Mediatek setzen. Der Akku soll mit 5.000mAh bei diesem Smartphone etwas größer ausfallen. Das Fast-Charging ist mit 22,5W jedoch langsamer. Auch die Frontkamera soll beim Redmi Note 9 5G nur mit 13MP auflösen. Die Hauptkamera soll Fotos mit 48MP schießen.

Für das Mediatek basierte Redmi Note 9 5G könnte auch ein globaler Launch geplant sein. Eine konkrete Ankündigung gibt es zwar nicht, jedoch mehrere Hinweise von Registrierungs-Behörden. Demnach könnte das chinesische Redmi Note 9 5G global als Redmi Note 9T auf den Markt kommen. Das Namens-Wirrwarr von Xiaomi und Redmi wird also so bald wohl nicht abgeschafft.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 26. November 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/