Redmi Note 5 Serie erhält Android 9 Pie

xiaomi-logo

Die im vergangenen Jahr gestartete Redmi Note 5 Serie erhält aktuell ein Upgrade auf Android 9 Pie. Der Android Versionswechsel wird im Zuge des Updates auf MIUI Version 10.3.1.0 vollzogen. Xiaomi hat den Rollout für alle Geräte der Redmi Note 5 Serie gestartet. Die Updates werden schrittweise auf die Geräte verteilt, können aber auch manuell installiert werden. Die entsprechenden Downloads findet man auf der englischen MIUI Webseite. Das Android 9 Pie Update steht sowohl für Geräte mit China als auch Global ROM zur Verfügung.

Neben der Aktualisierung der Android Basis fügt das Update auch einige Funktionen hinzu. Apps können nun mittels Face Unlock entsperrt werden und das Watermark in Fotos kann angepasst werden. Zudem wurden ein paar Gaming Funktionen hinzugefügt. Hinzu kommen natürlich wie üblich diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Als Komplettpaket hat die Firmware eine Größe von 1,7GB.

 

Kommentare 23

Gäste - Thomas am Freitag, 07. Juni 2019 18:32

Habe das Update auf Android 9 heute erhalten,aber es lässt sich nicht installieren. Kommt immer Fehlermeldung update.zip failled... Wie kann ich es anders machen?

Habe das Update auf Android 9 heute erhalten,aber es lässt sich nicht installieren. Kommt immer Fehlermeldung update.zip failled... Wie kann ich es anders machen?
Gäste - Freder am Mittwoch, 05. Juni 2019 16:16
Neues Update mit Android 9

Es gibt ein neues Update mit der Bezeichnung
V10.3.1.0.PEIMIXM

Diese Version beinhaltet nun Android 9.

https://abload.de/img/screenshot_2019-06-05zhkd6.png

Es gibt ein neues Update mit der Bezeichnung V10.3.1.0.PEIMIXM Diese Version beinhaltet nun Android 9. [img]https://abload.de/img/screenshot_2019-06-05zhkd6.png[/img]
Gäste - Gast am Mittwoch, 05. Juni 2019 16:14
Jetzt Definitiv Offiziell

Jetzt ist das Android 9 Update Offiziell erhältlich ! Es kann jetzt auch auf der offiziellen Download Seite heruntergeladen werden !

Jetzt ist das Android 9 Update Offiziell erhältlich ! Es kann jetzt auch auf der offiziellen Download Seite heruntergeladen werden !
Gäste - Enzio am Mittwoch, 05. Juni 2019 14:15
Ist nun doch da.

Heute wurde Android 9.0 (Ist auch der Name des Updates) für Note 5 ausgerollt. Ich lade es grad runter.

Heute wurde Android 9.0 (Ist auch der Name des Updates) für Note 5 ausgerollt. Ich lade es grad runter. :)
am Sonntag, 02. Juni 2019 18:54
Android 9 für Redmi Note 5 Global

Hallo!
Habe gestern bei meinem Smartphone dies Datei geladen.Und siehe da es gab nur eine Sytemänderung von Oeo auf Pie und der neue Sicherheitspatch für Mai.
Dann wollte ich mit der gleichen Datei welche ich auf das identische Smartphone meiner Frau spielte auch das Update machen.Hat nicht funktioniert.
Meines wissens ist diese Datei vom Redmi Note 5 Pro Global Indien.Verstehe jetzt aber nicht warum das bei mir geklappt hat und bei meiner Frau nicht.Die software ist von beiden identisch gewesen.lg.Andreas

Hallo! Habe gestern bei meinem Smartphone dies Datei geladen.Und siehe da es gab nur eine Sytemänderung von Oeo auf Pie und der neue Sicherheitspatch für Mai. Dann wollte ich mit der gleichen Datei welche ich auf das identische Smartphone meiner Frau spielte auch das Update machen.Hat nicht funktioniert. Meines wissens ist diese Datei vom Redmi Note 5 Pro Global Indien.Verstehe jetzt aber nicht warum das bei mir geklappt hat und bei meiner Frau nicht.Die software ist von beiden identisch gewesen.lg.Andreas
Gäste - Gino_Wild am Samstag, 01. Juni 2019 12:38
Dev ROM

Für diejenigen, die nicht länger auf Pie warten wollen kann ich die globale Developer Rom empfehlen. Habe die seit einiger Zeit am laufen und bin sehr zufrieden.

Dazu die GCAM und man hat ein super tolles Gesamtpaket, welches noch fit für die nächsten 1-2 Jahre ist.

Für diejenigen, die nicht länger auf Pie warten wollen kann ich die globale Developer Rom empfehlen. Habe die seit einiger Zeit am laufen und bin sehr zufrieden. Dazu die GCAM und man hat ein super tolles Gesamtpaket, welches noch fit für die nächsten 1-2 Jahre ist.
Gäste - Gast am Samstag, 01. Juni 2019 05:32
Keine Falschmeldung !

Ich habe das Android Pie Update gestern Nachmittag erhalten Version 10.3.1.0 ! Es wird wie immer schrittweise ausgerollt !

Ich habe das Android Pie Update gestern Nachmittag erhalten Version 10.3.1.0 ! Es wird wie immer schrittweise ausgerollt !
Gäste - Levi Mühlen am Freitag, 31. Mai 2019 22:21

Es gibt 2 miui 10.3.1.0 Updates. Eins ist Android 8 und schon länger erhältlich, das andere ist eine StableBeta auf Basis von Android 9 und wird nur wenigen als Update angeboten, da es erst noch getestet wird. Kann aber hier heruntergeladen werden: http://bigota.d.miui.com/V10.3.1.0.PEIMIXM/miui_HMNote5Global_V10.3.1.0.PEIMIXM_d4d2c9f2aa_9.0.zip

Es gibt 2 miui 10.3.1.0 Updates. Eins ist Android 8 und schon länger erhältlich, das andere ist eine StableBeta auf Basis von Android 9 und wird nur wenigen als Update angeboten, da es erst noch getestet wird. Kann aber hier heruntergeladen werden: http://bigota.d.miui.com/V10.3.1.0.PEIMIXM/miui_HMNote5Global_V10.3.1.0.PEIMIXM_d4d2c9f2aa_9.0.zip
am Freitag, 31. Mai 2019 22:13

Es war soo, ich hab auf Grundlage der Meldung von hier nach einem Update gesucht. Und tatsächlich wird mir 10.3.1.0 angeboten und es war 1,6 GB groß und zeigte als Absetzung nur an android 9 Pie update. Aber nach durchführen, hab ich immernoch 8.1 , bei meiner Freundin die jetzt erst gesucht hast Stand nicht Android 9 sondern was das Update wirklich bringt.

Es war soo, ich hab auf Grundlage der Meldung von hier nach einem Update gesucht. Und tatsächlich wird mir 10.3.1.0 angeboten und es war 1,6 GB groß und zeigte als Absetzung nur an android 9 Pie update. Aber nach durchführen, hab ich immernoch 8.1 , bei meiner Freundin die jetzt erst gesucht hast Stand nicht Android 9 sondern was das Update wirklich bringt.
Gäste - Bjoern am Freitag, 31. Mai 2019 20:22

Das RN5 wird doch aber seeeeehr wahrscheinlich Android 9 erhalten.
Die weekly Xiaomi.eu läuft doch mittlerweile seit zwei Monaten oder so auf Pie-Basis. Da die EU-ROM auf der China-ROM basiert, wäre es mehr als merkwürdig, wenn die Global nicht früher oder später die Basis davon übernehmen würde.

Das RN5 wird doch aber seeeeehr wahrscheinlich Android 9 erhalten. Die weekly Xiaomi.eu läuft doch mittlerweile seit zwei Monaten oder so auf Pie-Basis. Da die EU-ROM auf der China-ROM basiert, wäre es mehr als merkwürdig, wenn die Global nicht früher oder später die Basis davon übernehmen würde.
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)