ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Redmi K20 erhält MIUI 11 Stable

xiaomi-logo

Xiaomi hat MIUI 11 für das Redmi K20 freigegeben und hält sich damit an das Versprechen, das neue MIUI 11 möglichst schnell auf die Geräte zu verteilen. Beim Redmi K20 handelt es sich um die chinesische Version vom Xiaomi Mi 9T. Nutzer eines Mi 9T müssen sich also noch gedulden, denn hier steht das Update noch nicht bereit. Die finale Version von MIUI 11 für das K20 trägt die Versionsnummer "MIUI 11.0.3.0.PFJCNXM". Auf Android 10 müssen sich die Nutzer eines Redmi K20 allerdings noch gedulden, denn die stabile Version von MIUI 11 basiert immer noch auf Android 9 Pie. Eine Version mit Android 10 als Basis befindet sich nach wie vor im Closed Beta Test. Der Changelog des Updates ist recht umfangreich:

Lockscreen, Status Bar & Benachrichtigungen

  • Neue Uhren Formate für Always On Display (AOD)
  • Fingerabdruck nutzen um zum Home Screen zu gelangen nachdem das Gerät mit Face Unlock entsperrt wurde aber sich noch auf dem Lock Screen befindet
  • Optimiertes Kalender Icon im AOD
  • Verbesserte Oberfläche und Layouts für die Auswahl von Elementen die auf dem AOD angezeigt werden
  • Verbesserung des In-Screen Fingerabdruck Sensors
  • Fix: Ordner mit unwichtigen Benachrichtigungen wurde angezeigt obwohl alle Benachrichtigungen als wichtig markiert waren
  • Fix: Fingerprint Icon wurde auf dem Sperrbildschirm gelegentlich nicht angezeigt
  • Fix: Fingerprint Icon wurde auf dem Sperrbildschirm manchmal nicht eingeblendet
  • Fix: Fingerprint Icon wurde manchmal nach dem Entsperren nicht ausgeblendet
Einstellungen
  • ​Fix: Probleme beim Herstellern einer Verbindung zu neuen Druckern
  • Fix: Vorschau für gedruckte Dokumente wurde nicht korrekt angezeigt
  • Fix: Inkorrekte Darstellung des Drucken Buttons ohne Auswahl eines Druckers
  • Fix: Fehler beim Zurückkehren aus der Liste der verfügbaren Drucker
Block Liste
  • Neu: Button zum Löschen aller blockierten Nachrichten
  • Optimierung: Block Liste verbessert
  • Fix: Tag Kategorien wurden in der Block Liste nicht korrekt angezeigt​
Game Turbo
  • Neu: Kontinuierliches Wischen öffnet ein zusätzliches Menü in Game Turbo​
  • Neu: Erstellen eines Home Screen Shortcuts für den Game Turbo möglich
  • Optimierung: Verbesserte Anzeigeoptionen für den Landscape Modus
  • Optimierung: Anfragen zum Aktivieren des Game Turbo Modus
  • Fix: Freisprech-Anrufdauer wurde in Game Turbo nicht korrekt angezeigt
  • Aufgefrischte Game Turbo Startseite
  • Auto Helligkeit, Screenshot Gesten und Lesemodus können nun bei aktivem Game Turbo automatisch deaktiviert werden
  • Großes Toolbox Upgrade: Autoplay und Wechsel zwischen Daten SIMs ist nun verfügbar
Akku Verbrauch
  • Optimierung: Die Akkunutzungskurve ist nun animiert​
Sicherheit
  • Neu: Lösungen für Dark Mode Probleme in Apps von Drittanbietern
  • Fix: Red Envelope Assistent Probleme in Mi AI
  • Fix: Das Deaktivieren des Red Envelope Assistenten war nicht möglich
  • Fix: Red Envelope Assistent TalkBack Kompatibilitätsprobleme​
Mi Cloud
  • Neu: Xiaomi Cloud Einträge tauchen nun in der Suchfunktion der Einstellungen auf
  • Optimierung: Seite zum Verwalten des Cloud Speichers überarbeitet
  • Optimierung: Startseite der Xiaomi Cloud überarbeitet
  • Fix: Probleme der Xiaomi Cloud Optionen in Verbindung mit TalkBack behoben
  • Fix: Find Device bei deaktiviertem GPS funktionsunfähig
  • Fix: Der Synchronisierungsstatus wurde nicht immer korrekt angezeigt.​

Quellen
Piunikaweb


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare 9

Gäste - Tobias am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:53
MIUI 11 global Starts soon? https://c.mi.com/thread-2510535-1-0.html
Christopher am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:56

Interessant. Auf den offiziellen Xiaomi Seiten ist noch nichts dergleichen zu finden. Mal abwarten ob das noch bestätigt wird.

Interessant. Auf den offiziellen Xiaomi Seiten ist noch nichts dergleichen zu finden. Mal abwarten ob das noch bestätigt wird.
Gäste - Tobias am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:59
Kann dir da auch noch ein Bild zeigen

Sieht sehr offiziell aus und nicht nach Fake oder ^^

Sieht sehr offiziell aus und nicht nach Fake oder ^^
Gäste - Tobias am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:47

Hab Grad ein Bild entdeckt wo wohl erste beim redmi Note 7 Mi global MIUI 11 bekommen haben

Hab Grad ein Bild entdeckt wo wohl erste beim redmi Note 7 Mi global MIUI 11 bekommen haben
Christopher am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:49

Soweit ich sehen kann wurde nur der China Rollout gestartet und zwar gestern. Wenn du andere Infos hast, poste gerne einen Link.

Soweit ich sehen kann wurde nur der China Rollout gestartet und zwar gestern. Wenn du andere Infos hast, poste gerne einen Link.
Gäste - Tobias am Mittwoch, 09. Oktober 2019 23:04
Nicht nur k20

Die stable ist heute für einige Geräte erschienen. Weißt du was vom globalen start?

Die stable ist heute für einige Geräte erschienen. Weißt du was vom globalen start?
Christopher am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:37

Dazu sind noch keine Infos verfügbar. Ich gehe mal davon aus dass die Global erst kommt wenn das Android 10 Upgrade vollzogen ist und dann direkt auch auf Android 10 basiert.

Dazu sind noch keine Infos verfügbar. Ich gehe mal davon aus dass die Global erst kommt wenn das Android 10 Upgrade vollzogen ist und dann direkt auch auf Android 10 basiert.
Gäste - Tobias am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:38
Hab neue Infos

Hab gehört das global wohl am 16 Oktober startet.

Hab gehört das global wohl am 16 Oktober startet.
Christopher am Donnerstag, 10. Oktober 2019 11:45

Die Quelle dafür ist "MIUI Indien". An dem Tag wird das Redmi Note 8 Pro dort vorgestellt welches natürlich mit MIUI 11 ausgestattet ist. Das bedeutet aber leider noch lange nicht, dass auch die restlichen Xiaomi Smartphones deren China Version bereits MIUI 11 erhalten hat an dem Tag auch die Global von MIUI 11 erhalten.

Die Quelle dafür ist "MIUI Indien". An dem Tag wird das Redmi Note 8 Pro dort vorgestellt welches natürlich mit MIUI 11 ausgestattet ist. Das bedeutet aber leider noch lange nicht, dass auch die restlichen Xiaomi Smartphones deren China Version bereits MIUI 11 erhalten hat an dem Tag auch die Global von MIUI 11 erhalten.
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 14. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)