Realme GT kommt nach Deutschland

realme-gt-launch-teaser

Bereits im März hat Realme in China sein erstes Snapdragon 888 Smartphone namens Realme GT vorgestellt. Das Smartphone verfügt über ein recht auffälliges Design und bedient in China das "preiswerte High-End Segment". Nun soll das Realme GT mit reichlich Verspätung auch an Europa an den Start gehen. Unter anderem soll das Realme GT auch in Deutschland erscheinen, wie Realme heute ganz offiziell angekündigt hat. Realme Deutschland hat auch schon einen konkreten Termin für das Launch Event veröffentlicht. Dieses wird am 15. Juni 2021 um 14:00 Uhr unserer Zeit stattfinden. Wie gewohnt wird man das Launch Event über einen YouTube Livestream verfolgen können.

Das erwartet euch beim Realme GT

Konkrete Details zur Ausstattung des Realme GT in Europa hat der Hersteller leider noch nicht verraten. Bestätigt wurde lediglich, dass auch die hierzulande verkaufte Variante mit einem Snapdragon 888 ausgestattet wird. Leaks deuten zudem darauf hin, dass man das Realme GT in Europa mit 12GB Arbeitsspeicher und 256GB Festspeicher kaufen können wird.

Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass sich die restlichen technischen Daten großartig von der China Version unterscheiden werden. So dürfte auch das europäische Realme GT mit einem 6,43" 120Hz AMOLED Display, einem 4.500mAh Akku mit 65W Fast-Charging und einer 64MP Hauptkamera ausgestattet sein.

Spannend wird es natürlich beim Preis, denn die Konkurrenz hat nicht geschlafen und so gibt es mittlerweile einige preiswerte Smartphones mit Snapdragon 888 oder Alternativ-Chips (z.B. Snapdragon 870). Insofern muss das Realme GT in Europa einen konkurrenzfähigen Preis bieten, um im Konkurrenzkampf bestehen zu können. Bedenkt man, dass man ein Poco F3 mit besseren Co-Sensoren in der Hauptkamera mittlerweile für ab 300€ bekommt, wird sich Realme beim GT keine hohen Preise von weit über 400€ erlauben können.

Alle Details zur EU Version vom Realme GT erfahrt ihr neben dem Launch Event natürlich auch im Nachgang bei uns.

Quellen
Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)