Oukitel U15 Pro kaufen: Jetzt im Vorverkauf

Oukitel U15 Pro kaufen: Jetzt im Vorverkauf

Das kürzlich angekündigte Oukitel U15 Pro kann ab sofort vorbestellt werden, und das zu einem wirklich niedrigen Preis. Nur 119,99 US Dollar werden für das Smartphone fällig. Hierfür erhaltet ihr ein Phablet mit einer Ausstattung die sich aktuell in der unteren Mittelklasse ansiedelt.

Oukitel U15 Pro Spezifikationen

Das Oukitel U15 Pro kommt mit einem 5,5" HD Display von Sharp daher. Beim Prozessor setzt Oukitel auf den guten alten Mediatek MT6753 Prozessor, welcher auch Android 7.0 Nougat unterstützt. Das bedeutet, dass man hier auf ein künftiges Upgrade hoffen darf. Ausgeliefert wird das Oukitel U15 Pro aber noch mit Android 6.0 Marshmallow. 

Dazu gesellt sich eine mit 3GB RAM und 32GB Datenspeicher sehr üppige Speicherausstattung. Auch ein Micro SD Slot ist vorhanden, sodass der Speicher bequem erweitert werden kann. Leider handelt es sich aber mal wieder um einen Kombo-Slot. Die Dual SIM Funktionalität geht mit der Speichererweiterung also verloren. 

Weitere Spezifikationen sind eine 13MP Hauptkamera nebst Dual LED Blitz, 2MP Frontkamera, ein 3.000mAh Akku von SCUD und Unterstützung von a/b/g/n WLAN und LTE inklusive Band 20. Ein Fingerprint Scanner ist ebenfalls mit an Bord. Das 8,7mm dicke Gehäuse des Smartphones besteht aus Metall und man sieht ihm den geringen Preis definitiv nicht an.

Oukitel U15S folgt

Im Zuge des Startschusses zum U15 Pro, hat Oukitel noch ein weiteres Smartphone angekündigt. Das Oukitel U15S basiert auf obigem Smartphone, hat jedoch einen flotteren Prozessor mit an Bord. Hierbei handelt es sich um den MT6750, welcher leider viel zu selten genutzt wird. Der MT6750 ist eine Art Lite-Variante des Helio P10 und deutlich flotter als der MT6753, bei ähnlichem Preis. Das Oukitel U15S soll außerdem dünner als das U15 Pro sein. Nur 7,1mm peilt man hier an. Wann genau das Handset folgen soll, ist unbekannt.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)