ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Oukitel C21 angekündigt, Launch im August

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
oukitel-c21

Oukitel hat für Anfang August ein neues Smartphone in seinem Budget Line-Up der C-Serie angekündigt. Konkret handelt es sich dabei um das Oukitel C21, welches am 11. August offiziell auf den Markt kommen soll. Die ersten Eckdaten hat man aber schon jetzt öffentlich gemacht. Laut den Angaben darf man sich beim Oukitel C21 trotz eines geringen Preises auf eine recht attraktive Ausstattung freuen.

So soll das Smartphone mit einem 6,4" In-Cell IPS LCD Display ausgestattet sein, welches sogar mit Full HD+ Auflösung aufwarten kann. Die Display-Ränder vom Oukitel C21 sollen laut den ersten Grafiken recht schmal ausfallen, die Frontkamera findet in einem kleinen Guckloch ihren Platz.

Als Prozessor verspricht Oukitel einen Helio P60. Das ist natürlich schon ein etwas ältere Chip, bietet für das Einsteiger Segment in dem sich das Oukitel C21 ansiedeln soll jedoch mehr als genug Leistung. Dem Prozessor stehen 4GB RAM und 64GB Speicher zur Seite. Eine Micro SD Erweiterung wird natürlich auch möglich sein.

Das Oukitel C21 soll außerdem Akkulaufzeit für mindestens einen vollen Tag bieten. Versprochen wird hier ein 4.000mAh Akku. Damit zu werben ist aber in der heutigen Zeit eher fragwürdig, denn gerade im Budget Segment sieht man mittlerweile gehäuft Smartphones mit noch größeren Akkus.

Besonders punkten soll das Oukitel C21 übrigens im Bereich Kamera. Hier verspricht der Hersteller gleich vier Sensoren. Viel ist dazu jedoch noch nicht bekannt. Oukitel verspricht einen Hauptsensor mit 16MP und eine Frontkamera mit satten 20MP. Was die restlichen Kameras leisten, wird noch nicht verraten.

Wer Fortuna herausfordern will, kann auf der Teaser Seite zum Oukitel C21 an einem Giveaway teilnehmen. Hier verlost der Hersteller unter allen Teilnehmern 10 Oukitel Smartphones. Mit etwas Glück bekommt ihr das C21 dann kostenlos.

Quellen
Pressemitteilung


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 11. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM