Oppo F3 Plus: Alle Spezifikationen vorab geleaked

Oppo F3 Plus: Alle Spezifikationen vorab geleaked

Morgen werden zwei neue Oppo Smartphones das Licht der Welt erblichen: Das Oppo F3 und das Oppo F3 Plus. Letzteres wurde heute Opfer eines Leaks. Oppo Indien hat versehentlich die Webseite mit den Spezifikationen des Flaggschiffes online gestellt, sodass nun fast alle Details noch vor dem Launch bekannt sind.

Highlight des Oppo F3 Plus ist ganz klar die Frontkamera. Hier setzt Oppo auf zwei Sensoren. Das Ziel ist es hier allerdings nicht einen künstlichen Bokeh Effekt zu erzeugen, sondern zwei verschiedene Kameras zu bieten. Ein Sensor arbeitet mit 16MP Auflösung und ist für normale Selfies gedacht. Der zweite Sensor erzeugt 8MP Aufnahmen und verfügt über eine 120° Weitwinkel-Linse. Gedacht ist diese Kamera für z.B. Gruppen-Selfies.

In der Hauptkamera setzt man ebenfalls auf einen 16MP Sensor, welcher über eine f/1.7 Blende verfügt. Für ein Smartphone ist das ein wirklich großer Wert und verspricht eine sehr lichtstarke Kamera. Insofern darf jeder Smartphone Fotograf auf das Oppo F3 Plus gespannt sein.

Doch Oppo hat sich noch weitere Highlights einfallen lassen. Diese finden sich im Design des Oppo F3 Plus wieder. So setzt man auf Antennen Linien, die extrem dünn sind. Mit 0,3mm Stärke sind sie nur als ganz feine Linien sichtbar. Drei davon kommen zum Einsatz, und sollen in Kombination mit Signalverstärkern für eine sehr gute Empfangsqualität sorgen.

Das Design an sich ist übrigens sehr interessant, denn Oppo hat es geschafft, das Metallgehäuse des Oppo F3 Plus nur 7,35mm messen zu lassen. Da im Oppo F3 Plus ein 4.000mAh Akku inklusive VOOC Flash Charge Unterstützung steckt, ist das durchaus bemerkenswert.

Erleichtert wurde die Schlankheitskur wohl durch das relative große Display. Satte 6" ist dieses groß und arbeitet mit Full HD Auflösung. Überraschend ist jedoch, dass man im Oppo F3 Plus auf ein LCD Display statt ein AMOLED Panel setzt. Immerhin setzt man aber auf das neueste Gorilla Glass 5.

Als Prozessor kommt ein Snapdragon 653 zum Einsatz, der Nachfolger des Snapdragon 652, welcher einen auf 2GHz erhöhten Prozessortakt bietet. 4GB RAM und 64GB Speicher sind ebenfalls mit an Bord. Als Betriebssystem kommt Color OS 3.0 auf Basis von Android 6.0 Marshmallow zum Einsatz. Und das ist dann doch etwas enttäuschend, denn ein Premium Smartphone, das im Jahre 2017 auf den Markt kommt, sollte dann doch mit dem neuesten Android ausgestattet sein.

Ein letztes Merkmal ist dann noch der Fingerabdruck Sensor auf der Front. Hierbei handelt es sich um eine feste Fläche an Stelle eines Buttons. Der Fingerprint Scanner soll nicht nur sehr schnell reagieren, sondern vor allem auch bei feuchten Fingern zuverlässig arbeiten. Ermöglich wird das durch eine spezielle vom Lotus inspirierte Beschichtung, welche Wasserabweisend wirkt. Bei nassen Fingern soll die Feuchtigkeit die Erkennung so nicht beeinträchtigen.

Insgesamt wirkt das Oppo F3 Plus bis auf die etwas angestaubte Android Basis wie ein sehr solides Gerät. Wir sind schon gespannt, wie hoch der Preis sein wird und wie sich das Oppo F3 vom Plus Modell unterscheidet.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)