OnePlus X Launch für den 29. Oktober angesetzt

OnePlus X Launch für den 29. Oktober angesetzt

OnePlus hatte ja kurz nach dem Launch des OnePlus 2 angekündigt, dass es in diesem Jahr noch vor Weihnachten ein weiteres Smartphone geben soll. Die Hinweise darauf verdichteten sich dann in letzter Zeit zunehmend. So wurde bezüglich des Namens zwischen OnePlus Mini und OnePlus X spekuliert und die erwarteten Spezifikationen sind derzeit entweder ein Mediatek Helio X10 oder ein Snapdragon 801 mit 2 oder 3GB RAM. Weiterhin soll OxygenOS in der Version 3.0 auf dem Gerät laufen, welches auf Android 6.0 Marshmallow basiert.

Nun hat OnePlus zumindest teilweise den Vorhang gelüftet, denn auf Twitter wurde vor ein paar Stunden ein Teaser veröffentlicht der ein großes "X" zeigt. Die Nachricht lautet übersetzt "wir sehen uns am 29. Oktober in London". Damit dürfte also fest stehen, dass das nächste OnePlus Smartphone auf den Namen OnePlus X hört und erstmals in Europa vorgestellt wird.

Mit dem OnePlus X will man es erstmals nicht mit den anderen Flaggschiffen aufnehmen, und damit nicht die besten Spezifikationen bieten, sondern ganz einfach auf ein besonders ansprechendes Design und einen erschwinglichen Preis setzen. Man kann also davon ausgehen, dass das OnePlus X deutlich günstiger sein wird als das OnePlus 2, vielleicht sogar günstiger als das OnePlus One.

Quelle: OnePlus via Twitter

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)