OnePlus will euren "Product Pitch"

OOS_Forum OnePlus #PMChallenge

Eine der lobenswertesten Eigenschaften von OnePlus ist es, dass man sehr auf seine Kunden hört. Nicht nur Vorschläge aus dem Forum werden immer wieder umgesetzt, es gib auch regelmäßig Treffen, auf denen OnePlus Meinungen und Verbesserungsvorschläge einsammelt. Dies hat bisher stark zur Verbesserung der OnePlus-eigenen OxygenOS Custom ROM beigetragen und das System zu einer der beliebtesten Android Variationen auf dem Markt gemacht, was natürlich auch einen starken Beitrag zum Erfolg von OnePlus leistet.

Für das nächste große Software Feature will OnePlus nun wieder eure Vorschläge haben. Dabei geht man allerdings einen anderen Weg und verpackt das ganze diesmal in einem Gewinnspiel. Bis zum 22. Februar hat jeder die Möglichkeit sich ein neues Feature auszudenken und dieses in Form eines "Product Pitch" an OnePlus über das offizielle Forum zu übermitteln. Dazu muss der Hashtag "#PMChallenge" im Titel des Threads vorhanden sein. Ein wenig Arbeit müsst ihr dabei allerdings investieren.

OnePlus verlangt, dass der Pitch zusammen mit einem "Product Requirements Document" (PRD) im Bereich "Tech" gepostet wird. Dieses PRD muss folgende Fragen beantworten:

  • ​Wer sind die Benutze?
  • Was ist die vorgeschlagene Funktion?
  • Was ist der Mehrwert?
  • Wenn es vergleichbare Funktionen in der Smartphone-Industrie gibt, wie ist das vorgeschlagene Feature überlegen?

Zusätzlich müsst ihr euch auch um entsprechende Entwürfe kümmern. Dazu zählen Skizzen der gewünschten Benutzeroberfläche. Außerdem muss geklärt werden, wie die Funktion zu einem einwandfreien Nutzungserlebnis beiträgt, wie sie mit anderen Bestandteilen des Systems interagiert und wie eine optimale Benutzerführung erreicht werden kann.

Ihr seht, die Aufgabe ist nicht ganz trivial. Der Aufwand kann sich allerdings lohnen. Unter den bis zum 22. Februar eingereichten Pitches wird das OnePlus Software Team nämlich das beste Feature auswählen und dann umsetzen. Das Gewinner Feature soll dann Mitte März bekannt gegeben werden und auf dem nächsten großen OnePlus Launch Event präsentiert werden. Natürlich wird der Gewinner zu diesem Launch Event eingeladen und bekommt dort auch das Gerät überreicht, an dem er beteiligt war.

Teilnehmen könnt ihr, sofern ihr 18 Jahre alt seit. Alle Informationen im Detail sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr in diesem Beitrag.

Quellen
Pressemitteilung


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 26. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)