ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

OnePlus Nord: Hersteller äußert sich zur Verfügbarkeit

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
oneplus-nord

Das OnePlus Nord ist ohne Zweifel ein sehr gutes Smartphone der gehobenen Mittelklasse geworden und insgesamt ein äußerst attraktives Paket, was es auch in unserem ausführlichen Test bewiesen hat. Leider ist es von Beginn an extrem schwer an ein OnePlus Nord zu kommen. Das Smartphone ist sowohl bei OnePlus direkt als auch bei Amazon fast durchgehend ausverkauft. Und wenn es einmal Geräte auf Lager gibt, dann sind diese stets in kurzer Zeit vergriffen. Sogar zum Verkaufsstart gab es Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit. Damals mussten sich Vorbesteller auf Amazon deutlich länger gedulden als ursprünglich angekündigt.

Geäußert hat sich OnePlus lange Zeit nicht, doch nun gibt es endlich mal ein Statement des Herstellers zum OnePlus Nord. Die schlechte Nachricht gleich vorweg: OnePlus macht keine konkrete Angabe zu einer Besserung der Situation. Das abgegebene Statement lautet wie folgt:

Das OnePlus Nord wurde von Grund auf so entwickelt, dass es so ziemlich alles bietet was man sich wünschen kann. Wir sind uns aber bewusst, dass das Smartphone aktuell kaum gekauft werden kann. Deshalb wollen wir uns die Zeit nehmen und erklären, was mit der Verfügbarkeit los ist, bzw. dem Fehlen eben jener.

Wir wissen, dass viele von euch ein günstigeres OnePlus Smartphone haben wollten. Was wir jedoch nicht geahnt haben ist, wie groß die Nachfrage tatsöchlich sein wird. Einfach ausgedrückt: Es gibt aktuell viel mehr Käufer als wir Geräte herstellen können. Wir sind von der Nachfrage überwältigt und sind Stolz darauf, dass ihr das OnePlus Nord zum Smartphone eurer Wahl machen wollt. Deshalb hat es derzeit oberste Priorität, mehr Geräte auszuliefern um die Nachfrage zu decken.

Seid euch sicher, dass wir hart daran arbeiten, die Verfügbarkeit des Modells das ihr wollt zu gewährleisten. Und keine Sorge, wir werden euch zu dem Thema via Instagram auf dem Laufenden halten.

Bis dahin, stellt bitte sicher, dass ihr den "Benachrichtigen" Button im OnePlus Shop anklickt. So werdet ihr direkt benachrichtigt, sobald das OnePlus Nord verfügbar ist.

Unsere Kunden in Indien werden am 14. September um 2:00 Uhr IST wieder die Möglichkeit haben in einem Sale zuzugreifen.

Joe C. (Mitglied vom OnePlus Digital-Team)

Wahrheit oder Marketing Strategie?

Wenngleich es schön ist, dass OnePlus sich endlich zur Verfügbarkeit des Nord zu Wort meldet, so haben wir doch ein wenig unsere Zweifel, ob dies auch alles der Wahrheit entspricht. Für uns ist es sehr schwer zu glauben, dass OnePlus die Nachfrage nicht hat kommen sehen. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass die gehobene Mittelklasse derzeit das beliebteste Segment im Smartphone Markt ist und sich nahezu die gesamte Kundschaft von OnePlus gewünscht hat, dass wieder günstigere Smartphones kommen.

Insofern war es in unseren Augen abzusehen, dass man mit diesem wirklich guten Gesamtpaket, welches noch dazu in exakt dieser Konstellation fast keine Konkurrenz hat, einen gewissen Ansturm erzeugen wird. Und hier lockt man natürlich nicht nur bestehende OnePlus Kundschaft an, sondern auch Interessenten die bisher auf andere Marken gesetzt haben, weil OnePlus bisher für sie zu teuer war.

Am Ende könnte es sich hier also auch um eine ganz bewusste künstliche Verknappung zu Marketing Zwecken handeln. Immerhin sorgt das ganze für eine gewisse Publicity (siehe dieser Beitrag 😀 ) und lässt das Produkt ganz nebenbei auch noch attraktiver und begehrenswerter erscheinen. Am Ende wäre OnePlus dämlich, wenn sie den Effekt nicht ausnutzen würden. Fies wäre nur, wenn sie am Ende mit einer Preiserhöhung um die Ecke kommen. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Quellen
OnePlus


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. September 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/