Anmelden

OnePlus will ins Fernseher Geschäft einsteigen

oneplus

OnePlus hat sich binnen knapp 5 Jahren seit der Gründung zu einem bekannten Smartphone Hersteller gemausert, welcher nahezu jedem, der sich für Smartphones interessiert, ein Begriff ist. OnePlus Smartphones sind in vielen Ländern offiziell erhältlich und schneiden in Tests mit wenigen Ausnahmen regelmäßig gut bis sehr gut ab. Dabei überzeugt OnePlus insbesondere in Sachen Preis-Leistung, auch wenn die Geräte in den letzten Jahren teurer geworden sind. Insgesamt hat OnePlus einen beeindruckenden Werdegang hingelegt und in Sachen Expansion in der kurzen Zeit mehr erreicht als z.B. Xiaomi.

Nun will man sich bei OnePlus einer neuen Herausforderung stellen und den Einstieg in eine völlig neue Produktkategorie wagen. Die Rede ist von Fernsehern. Wie OnePlus heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, arbeitet man an einem eigenen Smart TV. Hierfür wurde eine eigene Abteilung aufgebaut, welche von OnePlus Mitbegründer und CEO Pete Lau persönlich geleitet wird. Im Statement sagt Pete Lau:

Ich träume von einer Zeit, wenn Technologie wirklich nahtlos miteinander funktioniert und mühelos zu einem Teil unseres Lebens wird, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Obwohl sich die Unterhaltungselektronik weiterentwickelt und unser Leben verbessert hat, sind Fernsehgeräte konventionell und umständlich geblieben. Wir bringen unsere Vorzüge in die Branche ein. Mit diesem neuen Bereich freuen wir uns darauf, die gesamte vernetzte Erfahrung zu erforschen, die den Alltag verbessern kann.

Pete Lau

Lau sieht hier insbesondere bei der boomenden künstlichen Intelligenz eine große Chance. Diese kann dazu beitragen, eine noch nahtlosere Erfahrung im Zusammenspiel von Smartphone und Smart TV zu ermöglichen. Konkrete Angaben zu den geplanten Geräten und deren Funktionen bleiben vorerst noch aus. Das Vorhaben von OnePlus befindet sich offenbar noch in einem frühen Stadium. Es wird also noch eine Weile dauern, bis wir erste Ergebnisse zu sehen bekommen.

Quellen
Pressemitteilung

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 19. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung