ChinaMobileMag ist dank ➡️ IHR LOGO HIER ⬅️ bannerfrei

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

OnePlus 3T Launch: Kein großes Upgrade

OnePlus 3T Launch: Kein großes Upgrade

Da ist es also, das neue OnePlus 3T. Wir haben ja schon vor einer Weile Zweifel daran geäußert, dass das Gerät ein so großes Upgrade sein wird, wie es die Gerüchteküche vermuten ließ. Da war die Rede von 8GB RAM und von einer deutlich besseren Hauptkamera sowie einem neuen LCD Display. Was sich davon nun bewahrheitet hat? Gar nichts.

Was hat sich also tatsächlich geändert? Eigentlich nicht viel. Tatsächlich ist das OnePlus 3T nur ein kleines Upgrade, welches das Gerät vor allem für Neukunden attraktiv macht. Selbstverständlich kommt nun ein Snapdragon 821 zum Einsatz, womit man leistungstechnisch nahe an das iPhone 7 (Plus) herankommt. Beim RAM bleibt alles beim Alten: 6GB. Beim Speicher gibt es aber jetzt zwei Varianten. Beim OnePlus 3 gab es lediglich 64GB zur Wahl. Beim OnePlus 3T könnt ihr nun auch eine Variante mit 128GB Speicher bestellen.

Eine weitere Änderung betrifft den Stromspeicher. Der Akku wurde nun um 400mAh auf 3.400mAh vergrößert. Dadurch sollte die Akkulaufzeit etwas besser sein, der Unterschied dürfte aber aufgrund des etwas leistungsfähigeren Prozessors nicht gerade dramatisch sein. Dash Charge ist natürlich nach wie vor an Bord. Geladen wird wie gehabt per USB Typ-C. Apropos USB Anschluss: Hier ist leider nach wie vor nur der 2.0 Standard am Start. USB 3.1 spart sich OnePlus also offenbar für das nächste Flaggschiff auf.

Eine weitere Änderung findet sich auf der Front. Hier gibt es eine neue Kamera. Das OnePlus 3T setzt nun auf einen Samsung 3P8SP Sensor mit satten 16MP. Beim OnePlus 3 war es noch ein 8MP Sony IMX179 Sensor. In der Hauptkamera gibt es lediglich verbesserte EIS. Die letzte Änderung gibt es dann noch bei den Farben. Neben Soft Gold, wird es das OnePlus 3T noch in der neuen Farbe "Gunmetal" geben. Hierbei handelt es sich um ein dunkles Grau.

Das OnePlus 3T wird ab den 22. November erhältlich sein. Die Preise liegen bei 439€ für die 64GB Version und 479€ für die 128GB Version. Die 128GB Version ist zudem nur in der Farbvariante Gunmetal erhältlich.

Insgesamt erachten wir das OnePlus 3T als ein sinnvolles Upgrade, mit dem OnePlus seine Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität für Neukunden am Leben hält. Für bestehende OnePlus 3 Nutzer dürfte sich ein Wechsel auf das OnePlus 3T aber nicht lohnen.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 31. Mai 2020

Sicherheitscode (Captcha)