ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Notwendige Maßnahmen beim Xiaomi Mi5: Launch früher als erwartet?

Notwendige Maßnahmen beim Xiaomi Mi5: Launch früher als erwartet?

Die IFA ist im vollen Gange und bisher haben schon einige Hersteller dort so manch spannende Gerätschaften ausgepackt. Von Xiaomi ist allerdings keine Spur zu sehen, während alle anderen ihre Flaggschiffe nur so raushauen. Hinzu kommt noch, dass Qualcomm mit dem Snapdragon 820, welcher für das Mi5 geplant war, wohl dieses Jahr nicht in die Gänge kommen wird. Man könnte sagen, dass Xiaomi unter Druck steht und man nun für den Nachfolger des Mi4 gewisse Entscheidungen treffen muss, um der Konkurrenz nicht hinterherzuhinken.

Der berüchtigte Leaker Kjuma hat paar Infos für uns bereit, welche auf eine baldige Vorstellung des Mi5 hindeuten könnte. Eines davon ist ein geleakter Teaser, auf dem wir eine große 5, den Schriftzug „Are you ready?“, das Jahr 2015 neben paar Schriftzeichen und eine runde Form sehen. Letzteres sieht nach einem Fingerabdruck aus, bei dem wir uns wohl denken können, wohin das führt. Interessant ist hier auch die Jahreszahl 2015, da Qualcomm den Snapdragon 820 für Anfang 2016 geplant hat. Wird Xiaomi also doch zu einer Alternative greifen? Auch dafür soll Kjuma eine Antwort haben.

9846815egw1evluhtzplcj20ql0i3aa9

Da Xiaomi, wie schon erwähnt, nicht mehr warten kann, werden sie beim Mi5 zum gespoilerten Snapdragon 810 greifen. Doofe Entscheidung? Nein, eigentlich die Beste, die Xiaomi sich leisten kann. Mit dem Helio X10 oder X10T wäre das Mi5 zum Scheitern verurteilt, da das Redmi Note 2 mit genannten Chipsatz zu einem unglaublich günstigen Preis verscherbelt wird. Die Wartezeit kann sich Xiaomi ebenfalls nicht erlauben, da die Konkurrenz immer zahlreicher, größer und einfallsreicher wird. Bis Anfang nächsten Jahres wäre jeder mit anderen Geräten bereits glücklich.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Fiebert ihr dem Mi5 weiter entgegen oder hat es euch von Anfang an nicht interessiert?

Quelle: Gizchina.com


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)