No.1 Xmen X2: Rugged Phone mit Snapdragon SoC und LTE für 209 US Dollar

No.1 Xmen X2: Rugged Phone mit Snapdragon SoC und LTE für 209 US Dollar

No.1 hat es bei uns nun schon länger nicht mehr in die News geschafft, doch nun ist es mal wieder so weit und zwar dank des neuen "Xmen X2", dem zweiten Outdoor Smartphone des Herstellers.

Das No.1 Xmen X2 ist Sinnbild für gleich zwei interessante Vorgänge auf einmal. Erstens: No.1 baut nicht mehr nur Kopien von Smartphones anderer Hersteller, sondern vermehrt auch völlig eigenständige Geräte. Zweitens: Der Markt für Outdoor Smartphones verändert sich gerade zum Positiven. Letzteres wird mir jeder bestätigen können, welcher für welche Aktivität auch immer schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Smartphone ist das Dreck, Wasser, Stürze und auch Staub ohne Probleme verkraftet. Kandidaten dafür gab es eine Menge, vor allem aus Fernost, doch die Preise waren es, welche einen vom Kauf zurück schrecken ließen. Für hoffnungslos veraltete Hardware verpackt im Ruggedized-Kostüm verlangte man hier gut und gerne 400 Taler, was wohl bei den meisten weit abseits der Schmerzgrenze liegt. Da geht man dann schon lieber mal das Risiko ein und lässt sein billig Smartphone ein wenig leiden, was ja überraschenderweise auch oft gut geht.

No.1 hat allerdings schon mit dem Xmen X1 diesen Markt aufgemischt, und endlich für ein Outdoor Smartphone gesorgt, welches halbwegs akzeptable Hardware zu einem guten Preis vereint. Mit dem No.1 Xmen X2 geht man nun auf diesem Weg weiter und hat hier ein wirklich interessantes Gerät geschaffen, welches dank IP68 Zertifizierung so Einiges überstehen dürfte. Das Smartphone verfügt über 5,5" 720p Display und einen Snapdragon 410 SoC mit 64-Bit, welcher auch für die Unterstützung von LTE sorgt. Ein großer 4.500mAh Akku sorgt zudem für ordentlich Laufzeit. Die weiteren Spezifikationen sind 1GB RAM, 8GB Speicher (mit Micro SD aufrüstbar), eine 13 Megapixel Kamera und eine 5 Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Die Abmessungen des Gerätes betragen 166,3 x 85 x 14,7mm bei einem Gewicht von stattlichen 226g. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz.

000000-2

Das klingt nach einem sehr interessanten Gesamtpaket, vor allem für den Preis von nur 209 US Dollar. Das No.1 Xmen X2 sollte wohl jedem einen genaueren Blick wert sein, welcher ein zuverlässiges Gerät für Extremsituationen benötigt. Bestellen könnt ihr das Smartphone direkt hier im offiziellen No.1 Online Shop.

Quelle: No.1

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)