Newman meldet sich mit neuem Smartphone zurück

Newman meldet sich mit neuem Smartphone zurück

Wenn es bei euch nicht klingelt, wenn ihr den Namen "Newman" hört, dann seid ihr höchstwahrscheinlich noch nicht länger als 1,5 Jahre mit Chinaphones vertraut. Newman war einst eine recht bekannte Marke für chinesische Smartphones und mit einer der ersten Hersteller, welcher international großen Anklang finden konnte. Doch nach dem Newman K18 wurde es Still um die Marke, und so gab es ganz 2014 über kein einziges neues Gerät des Herstellers.

So manch einer vermutete da schon, dass es den Hersteller eventuell gar nicht mehr gibt. Ganz unwahrscheinlich wäre diese Möglichkeit auch nicht gewesen, denn es passiert immer wieder mal, dass Hersteller von der Bildfläche verschwinden. Ein prominentes Beispiel dafür ist Faea. Dieses Unternehmen konnte 2013 aus dem Nichts heraus große Erfolge feiern, nur um dann wenige Monate später wieder in der Versenkung zu verschwinden. Doch Newman lebt noch, was spätestens seit heute klar ist.

Von Newman wurden nämlich zwei neue Teaser veröffentlicht, welche ein neues Smartphone ankündigen das am 8. April vorgestellt werden soll. Auf einem der Teaser ist das Gerät sogar recht deutlich zu sehen. Anscheinend können wir uns wieder auf ein hochwertigeres Handset freuen, welches mit einem Metallrahmen und Glas auf beiden Seiten daher kommt. Außerdem scheint es einen runden Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu geben, welcher aber seltsamerweise am linken Rand angebracht wurde, wo er nur schwer mit dem Finger zu erreichen ist. Es scheint auch, als ob Newman einen Dual-LED Blitz verbauen würde, was dementsprechend auch auf eine bessere Kamera hindeutet. Zum Betriebssystem gibt es auch einen Hinweis. Hier soll wohl das vom chinesischen e-Commerce Riesen Alibaba entwickelte YunOS zum Einsatz kommen. Für internationale Kunden ist aber auch mit einer Android Version des Smartphones zu rechnen.

Details zu den restlichen Spezifikationen und dem Preis wurden bisher noch offen gelassen und werden wahrscheinlich auch erst mit dem Launch bekannt gegeben. Hier können wir aber mit Sicherheit einen der neuen Mediatek 64-Bit Chips erwarten, wahrscheinlich den MT6752.

92e4330ajw1eqc6ngjv4fj20hs0u00zr85f2b626gw1eq948j14vnj20hs0u0n1e

Quelle: Newman Weibo via Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)