ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Neuer Leak zeigt angeblich das Huawei P8

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Neuer Leak zeigt angeblich das Huawei P8

Es gibt wieder einen neuen Leak zum sagenumwobenen Huawei P8 (ehemals Ascend P8). Diesmal ist nicht mehr nur das Chassis zu erkennen, sondern ein fertig zusammengebauter Prototyp.

Zum nächsten Flaggschiff von Huawei, welches wohl auch wieder hierzulande einen Auftritt haben wird, gab es nun schon einige Gerüchte und Leaks. Natürlich ist die Rede vom Huawei P8 (das Ascend fällt ja nun wohl aus der Bezeichnung heraus). Auf einem der ersten durchgesickerten Bilder konnte man bereits einen Blick auf das Chassis des Smartphones werfen (sofern die Bilder echt waren), welches komplett aus Metall gefertigt war. Nun wurden auf Twitter von @fx57 neue Bilder veröffentlicht, welche offensichtlich von einem Prototypen stammen. Angeblich soll es sich hierbei um das Huawei P8 handeln. Ob es sich hierbei nun wirklich um das Huawei P8 handelt kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber nehmen wir einfach mal an, die Angaben stimmen.

Auf den Bildern ist auf jeden Fall ein Smartphone zu sehen, welches ebenfalls über sehr dünne Bildschirmränder verfügt, genau wie so viele andere aktuelle Flaggschiffe anderer Hersteller. Auffallend ist hier auch, dass der obere Rand am Bildschirm schmäler ausfällt als bei vielen anderen Smartphones. Der Rest des Gehäuses scheint komplett aus Metall zu bestehen, und das beinhaltet natürlich auch die Rückseite des Smartphones. Interessant ist hier ein schmaler Plastikstreifen auf der unteren Seite des Smartphones, welcher vermutlich die Empfangsqualität bei all dem Metall verbessern soll. Auch der obere Bereich der Rückseite, welcher die Kamera und einen Dual-LED Blitz beinhaltet, scheint aus Kunststoff gefertigt zu sein, oder aber es handelt sich einfach nur um einen farbig lackierten Bereich - das kann man auf den Bildern leider nicht so genau erkennen. Mir persönlich sagt das Design ja nicht so ganz zu, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist. Letztlich kann sich bis zum Release hier auch noch einiges ändern - wenn es denn überhaupt das Huawei P8 ist, das hier zu sehen ist.

image new

Bezüglich der Spezifikationen herrscht weiterhin Rätselraten. Im Moment halten sich noch immer hartnäckige Gerüchte, wonach das Smartphone mit einem 5,2" 1080p Display, dem Kirin 930 8-Kern SoC, 3GB RAM und einer 13 Megapixel Kamera mit OIS ausgestattet werden soll. Der Akku soll mit 2.600mAh vergleichsweise klein ausfallen, was allerdings kaum überraschend ist, da das Huawei P8 wohl recht dünn werden wird. Wird hier ordentlich optimiert, dann dürfte die Laufzeit wohl kaum beeinträchtigt werden. Hoffen wir also, dass Huawei hier keinen Mist baut. Vorgestellt wird das P8 anscheinend auf einem Event nach dem Mobile World Congress im April, was aber noch immer nicht abschließend bestätigt wurde.

Quellen: Phonearena / Twitter


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 05. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM