Neuer Huawei P8 Teaser gibt Hinweis auf lange Akkulaufzeit

Neuer Huawei P8 Teaser gibt Hinweis auf lange Akkulaufzeit

Über das Huawei P8, mit dem erstmals der Namenszusatz "Ascend" wegfallen wird, haben wir nun schon so einige Gerüchte, Leaks und Teaser zu sehen bekommen. So langsam geht es aber ans eingemachte, denn wir nähern uns April. Dieser Monat wurde ja als Launch Datum gehandelt, und nachdem Huawei auf dem Mobile World Congress nichts in Sachen P8 vorzuweisen hatte, werden wir nächsten Monat wohl tatsächlich mit dem Launch rechnen können.

Huawei hat nun einen neuen Teaser zum P8 veröffentlicht, welcher einen Hinweis darauf gibt, dass man sich diesmal vor allem auf die Akkulaufzeit konzentrieren möchte. Der Hinweis ist in der "8" des Teasers selbst versteckt, bei der ein Segment aus einem Akku-Symbol besteht. Bisher ging man ja davon aus, dass das Huawei P8 ein sehr dünnes Smartphone werden wird. Dies könnte auch immer noch nicht der Fall sein, denn Huawei könnte es hier tatsächlich geschafft haben ein dünnest Gerät mit einem sehr großen Akku zu kombinieren. Genau das ist es ja, woran viele andere Hersteller scheitern - und der Seitenhieb geht ganz klar auch in Richtung Oppo und Vivo. Doch nicht nur über einen großen Akku kann man eine lange Laufzeit realisieren, auch über optimierte Hard- und Software lässt sich da einiges drehen. Insofern wird es also spannend zu sehen, was Huawei hier in der Pipeline hat.

Die bisherigen Gerüchte zu den Spezifikationen des Smartphones wurden weiterhin nicht dementiert und haben damit nach wie vor Gültigkeit. Die Rede ist hier von einem Hisilicon Kirin 930 Prozessor, einer 13 Megapixel Dual-Kamera auf der Rückseite und ein Full HD Display, nachdem sich Huawei ja nun mehrmals gegen 2k Auflösung ausgesprochen hat - zu recht! Wahrscheinlich können wir auch auf eine Schnelllade-Funktion hoffen, jetzt wo klar ist, dass Huawei sich stark auf den Akku konzentrieren möchte.

Das Launch Event zum Huawei P8 soll dann im nächsten Monat in London stattfinden.

Quelle: Huawei (Weibo)

 


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)