Mu Lan L8 Plus: LeTV Le Max Klon mit Helio X10 Chipsatz

Mu Lan L8 Plus: LeTV Le Max Klon mit Helio X10 Chipsatz

Das LeTV Le Max ist ein beindruckendes Flaggschiff-Phablet und schneidet gerade in verschiedenen Tests recht gut ab, doch das Teil ist teuer. Wem es hauptsächlich um das Design geht, den dürfte deshalb eventuell auch ein Klon des Smartphones interessieren. Der bisher unbekannte Hersteller "Mu Lan" bietet nun solch einen Klon an, und das sogar mit recht guter Ausstattung.

Das Gerät hört auf den Namen Mu Lan L8 Plus und kommt im nahezu selben Gewand wie das LeTV Le Max daher. Das Gehäuse besteht offenbar auch hier vollständig aus Metall und wird in goldenen und silbernen Farbvarianten erhältlich sein. Im Gegensatz zum Original setzt man allerdings auf ein kleineres Display mit 5,5 statt 6,3" und Full HD Auflösung. Dadurch sinken natürlich die Abmessungen. Die Bezels sollen angeblich nur 1,3mm breit sein, was das Handset zu einem sehr schlanken 5,5-inch Phablet machen würde. Wie auch beim original trägt die Rückseite hier einen Fingerabdrucksensor.

16-150S0205336-5016-150S0205336

Trotz Klon: Potente Ausstattung

Für gewöhnlich ist man bei Klonen ja eine eher dürftige Ausstattung gewohnt was die Hardware angeht. Nicht so beim Mu Lan L8 Plus! Der Hersteller setzt hier auf einen Mediatek MT6795 SoC mit 2GHz welcher sich performance-technisch auf dem selben Niveau wie der Snapdragon 810 von Qualcomm bewegt, ja unter Last sogar performanter ist, da hier zumindest bei ausreichender Kühlung nicht heruntergetaktet wird. Kombiniert wird der SoC mit ordentlichen 3GB RAM und 16GB Speicher. Auch auf Seite der Kamera wird nicht gespart, denn hier kommen ein 8 Megapixel Selfie Shooter und eine 21 Megapixel Sony Kamera auf der Rückseite zum Einsatz. Nur der Akku scheint mit 2.500mAh etwas knapp bemessen zu sein.

Das Mu Lan L8 Plus soll demnächst in China für 2.000 Yuan (273€) in China auf den Markt kommen. Bei entsprechender Nachfrage kann man davon ausgehen, dass auch die einschlägigen Reseller das Handset ins Portfolio aufnehmen werden.

Quelle: Mobile-Dad

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)