MIUI 10 Global Stable Rollout gestartet

miui10global

Die aktuelle Version von MIUI (MIUI 10) war viele Monate in einer Beta Phase und erreichte in den vergangenen Wochen die viele Geräte als China Stable ROM. Nun beginnt Xiaomi auch mit dem Rollout der Global Versionen, sodass auch internationale Kunden in den Genuss von MIUI 10 kommen. Die neueste MIUI Version wird also endlich massentauglich und ist auf dem besten Weg zum Standard auf allen noch unterstützten Xiaomi Geräten zu werden - und das sind einige! Xiaomi unterstützt nämlich nach wie vor fast das gesamte Line-Up, welches seit dem Start des Unternehmens auf die Beine gestellt wurde.

Für den Start von MIUI 10 Global bekommen folgende Xiaomi Smartphones ein Update:

  • Xiaomi Redmi Note 5
  • Xiaomi Redmi Note 5 Pro
  • Xiaomi Redmi S2
  • Xiaomi Mi 6
  • Xiaomi Mi 5
  • Xiaomi Mi Mix 2
  • Xiaomi Mi Mix

Der Rollout der Updates hat für einige Geräte bereits am 11. September begonnen. In den nächsten Tagen solltet ihr ein Update per OTA erhalten, sofern ihr eine echte Global ROM (keine Shop ROM!) auf eurem Smartphone installiert habt. Sollte das Update nicht ankommen, könnt ihr es manuell unter en.miui.com/download.html herunterladen. 

Werbung

Update für das Mi 4 im November

Wer noch im Besitz eines Xiaomi Mi 4 ist, wird sich freuen zu hören, dass Xiaomi auch für dieses Smartphone ein Update auf MIUI 10 anbieten wird. Als Beta steht die Software schon bereit. Die MIUI 10 Stable Version für das Mi 4 soll im November folgen. Dies bezieht sich allerdings auf die China Stable Version. Vermutlich folgt die Global Stable Version aber kurz darauf.

Das Xiaomi Mi 4 war das Xiaomi Flaggschiff im Jahre 2014. Das Smartphone hat also schon einige Jahre auf dem Buckel, wird von Xiaomi aber nach wie vor regelmäßig mit Updates versorgt.

Quellen
Xiaomi

 

Kommentare 7

am Freitag, 21. September 2018 20:47

Xiaomi Redmi Note 5 Pro kam Mitwoch Morgen

Xiaomi Redmi Note 5 Pro kam Mitwoch Morgen
Gäste - Marc am Montag, 17. September 2018 17:18
Redmi Note 5

Bisher noch nichts :/

Bisher noch nichts :/
am Montag, 17. September 2018 14:57

Xiaomi Mi Mix 2s kam heute an!

Xiaomi Mi Mix 2s kam heute an!
Gäste - Andrzej am Sonntag, 16. September 2018 16:07

Mi MIx 2S gar nicht dabei?

Mi MIx 2S gar nicht dabei? :o
Gäste - Steffen Braunfels am Sonntag, 16. September 2018 13:27
Global version

Bin Mal gespannt wann ich beim redmi note 5 global das update bekomme.
Welcher Versionsnummer hat miui 10?

Bin Mal gespannt wann ich beim redmi note 5 global das update bekomme. Welcher Versionsnummer hat miui 10?
Mein am Freitag, 14. September 2018 15:14

Wo bleibt Mi max 3???

Wo bleibt Mi max 3???
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 19. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)