Meizu-Smartwatch offiziell vorgestellt

Meizu-Smartwatch offiziell vorgestellt

Da der Siegeszug von Smartwatches weder mit Android Wear noch mit der Apple Watch eingeleitet wurde, hält sich das Interesse der großen Hersteller auch eher in Grenzen. Xiaomi setzt beispielsweise eher auf Fitnesstracker wie das Mi Band 2 - und ist damit erfolgreich. Nun will auch Meizu ein Stück vom Kuchen und da ein komplett eigenes Ökosystem Unsinn ist, hat man sich etwas tolles einfallen lassen. Die Meizu Light ist nämlich im Grunde nichts anderes als eine schickere, teurere Elephone W2. Es ist eine analoge Uhr mit mechanischem Uhrwerk, die in diversen Styles verkauft wird. Sie kann Schritte zählen und über eingehende Benachrichtigungen informieren. Die Verbindung zum Smartphone wird über Bluetooth 4.0 aufgebaut. Zudem ist die Uhr noch bis 30 Meter wasserdicht, man kann also ohne Probleme mit ihr Duschen. Zur Stromversorgung dient wie bei der Elephone W2 auch eine Knopfzelle, die eine Kapazität von 270mAh besitzt und rund 8 Monate halten soll.

Neben dem Top-Modell mit Metallarmband wird es auch eine Version mit Leder- und eine mit Stoffarmband geben. Das eigentliche Gehäuse der Uhr ist immer aus Metall und das Top-Modell wird es neben der "normalen", silbernen Version auch in einer dunkelgrauen Variante geben. Das Design wirkt sehr hochwertig und edel und man merkt, dass es sich vielmehr um ein Schmuckstück als um ein billiges Gadget handelt. Nun stellt sich aber natürlich noch die Frage nach dem Preis. Dieser wird für den Erfolg sicher ausschlaggebend sein. Momentan ist die Meizu Light nur über die Handels-Plattform Taobao zu haben. Die Version mit Stoffarmband kostet dort mehr als 130 Euro, die mit Lederarmband 173 Euro und das Topmodell knapp 200 Euro. Das sind in der Tat saftige Preise. Für eine nicht ganz so smarte Smartwatch scheint das ziemlich viel. Betrachtet man die Meizu Light jedoch als "normale" Armbanduhr, die ein paar smarte Features bietet und trotzdem hochwertig verarbeitet ist und edel aussieht, kann der Preis jedoch für den einen oder anderen in Ordnung gehen. Wir sind gespannt, ob Meizu mit dieser Strategie Erfolg hat.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)