Meizu Pro 5 Ubuntu Edition

Meizu Pro 5 Ubuntu Edition

Vor einiger Zeit hatte Meizu eine Ubuntu Edition des Pro 5 angekündigt. Das Pro 5 ist damit nach dem MX4 schon das zweite Meizu Smartphone, welches in einer Version mit Ubuntu für Smartphones ausgeliefert wird. Heute wurde das Gerät auch erstmals in China angeboten, und zwar in Form eines Flash Sales auf JD.com. Somit dürfte das Gerät demnächst auch regulär verfügbar sein, eventuell auch international, so wie das beim MX4 mit Ubuntu Mobile der Fall war.

Im Flash Sale schlug das Meizu Pro 5 Ubuntu Edition mit nur 369,99 US Dollar zu Buche, was für die gebotene Ausstattung ein recht attraktiver Preis ist. Die Ubuntu Edition entspricht der 32GB Variante des normalen Pro 5, kommt also mit einem Samsung Exynos 7420 Prozessor und 3GB RAM daher. Beim Display handelt es sich um ein 5,7" Super AMOLED Display mit Full HD Auflösung.

Natürlich ist Ubuntu auf Smartphones weiterhin ein Nischenprodukt. Für Fans der Linux Distribution ist das Gerät aber mit Sicherheit interessant.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)