Meizu Pro 5 mit Ubuntu gesichtet

Meizu Pro 5 mit Ubuntu gesichtet

Das Meizu MX4 war eines der ersten Smartphones, welches optional mit der mobilen Variante von Ubuntu ausgeliefert wurde. Daran hat sich im übrigen bis heute nichts geändert. Doch obwohl sich die Entwickler von Ubuntu offensichtlich schwer tun das System auf Smartphones zu etablieren, scheint Meizu dem System treu zu bleiben.

Einen Hinweis darauf geben drei Bilder, welche mal wieder via Weibo den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben. Darauf zu sehen ist ein Meizu Pro 5, also das aktuelle Flaggschiff von Meizu, welches unter Ubuntu 15.04 "Vivid Vervet" läuft.

Es könnte also sein, dass Meizu an einer Ubuntu Edition des Smartphones arbeitet oder eine alternative ROM zur Verfügung stellen möchte. Offizielle Angaben dazu gibt es allerdings nicht, und so besteht auch die Möglichkeit, dass es sich hier um einen Fake handelt.

Für Meizu wäre es übrigens das erste Mal, dass man Ubuntu auf ein high-end Smartphone bringt. Ob das allerdings Sinn macht, ist wieder eine andere Geschichte. Immerhin gibt es unter Ubuntu derzeit kaum Anwendungen mit denen man die Rechenleistung auch ausnützen könnte - Stichwort Spiele.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)