ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Meizu Pro 5 Mini - Informationen durchgesickert

Meizu Pro 5 Mini - Informationen durchgesickert

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde uns im September die neue Pro-Reihe von Meizu vorgestellt. Ich spreche vom Meizu Pro 5 Flaggschiff. Wenige Monate später sickern nun erste Informationen durch, dass das 5,7" Phablet im ersten Quartal 2016 einen kleineren Nachfolger bekommen soll. Die Rede ist vom Meizu Pro 5 Mini.

Es wird sich aller Voraussicht nach um ein kleines Smartphone handeln mit einem Full HD 4,7 Zoll Display. Zugegeben, bisher ist alles nur ein Gerücht und es gab seitens Li Nan keine Bestätigungen darüber, über welche Specs das Smartphone verfügen wird.

Dennoch darf man von folgender Konfiguration ausgehen, sofern denn etwas an den Gerüchten dran sein sollte. Zum Einen könnte Meizu auf den Deca-Core-SoC Mediatek Helio X20 setzen. Der 3-Cluster-10-Kern Prozessor wäre eine Höllenmaschine in Sachen Leistung, denn die zwei A72 Kerne takten auf jeweils 2,5GHz, vier der acht A53 takten auf 2,0GHz und vier der anderen A53 Kerne takten auf 1,4GHz. Damit wäre theoretisch ein aktuell absolut bestmögliches Leistungsmanagement möglich, was zum Einen kurzzeitig wahnsinnig viel Power bringt, anderseits aber bei Dauerbelastung die Kerne runterregeln lässt und letztlich im Idle-Betrieb dafür sorgen könnte, dass die Leistung soweit reduziert werden kann (Beispiel: 4x1,4GHz auf A53), so dass der Akku geschont würde.

Zugegeben, alles nur Theorie bis dato. Aber weiter spekulativ würde es Sinn machen, wenn dann ebenfalls verschiedene RAM-Varianten verbaut würden (3GB/4GB), sowie eine leistungsstarke 21MP Kamera. Letzteres wäre beim Helio X20 auf jeden Fall denkbar. Ob sich Meizu dafür entscheidet, steht aber noch in den Sternen.

Und um das Spekulationsblasenkonzept an dieser Stelle abzurunden, kann man davon ausgehen, dass Meizu auch beim ROM eine 32GB und eine 64GB Variante anbieten wird und vielleicht sogar das neue Android 6 (Lollipop Marshmallo) als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Das es ein Meizu Pro 5 Mini geben wird, daran darf kaum gezweifelt werden, aber welche Specs es letztlich beherbergt ist ungewiss.

Quelle: androidheadlines.com


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 06. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)