Meizu M2 vorgestellt: Keine großen Veränderungen

Meizu M2 vorgestellt: Keine großen Veränderungen

Meizu hat heute das neue M2 vorgestellt womit die Updates des aktuellen Budget-Lineups endgültig fertiggestellt sind. Nachdem nach nichtmal einem Jahr das M1 Note mit dem M2 Note ein update erhalten hat, ist nun also auch das M1 mit dem M2 an der Reihe. Wie schon beim Meizu M2 Note hat sich auch beim M2 nicht viel im Vergleich zu seinem Vorgänger geändert.

Das Meizu M2 besteht weiterhin aus einem hochwertigen Polycarbonat-Gehäuse das sich teils etwas an der Designsprache des iPhone 5C orientiert, aber dennoch recht eigenständig wirkt. Die grundlegende Ausstattung hat sich nicht geändert und so spendiert Meizu auch dem M2 ein 5" Display mit 720p Auflösung, eine 13 Megapixel Rückkamera, einen 5 Megapixel Selfie-Shooter und Unterstützung für Dual SIM. Der interne Speicher beträgt 16GB, basiert auf dem schnellen EMMC 5.0 Standard und kann via Micro SD Karten um bis zu 128GB aufgerüstet werden. Bei Verwendung einer Micro SD Karte muss man allerdings auf Dual-SIM verzichten. Der Akku bietet eine Kapazität von 2.500mAh.

card kopie

Die größte Änderung zeigt sich beim Blick auf den SoC. Hier kommt nun wie beim M2 Note ein World Mode LTE Chipsatz von Mediatek zum Einsatz. Es handelt sich um den MT6735, ein Quad Core Chipsatz mit Mali T720 GPU und 1,3GHz Takt. Der Arbeitsspeicher misst nun 2GB, was deutlich zeitgemäßer als die zuvor verwendeten 1GB ist. Der Home Button wurde ebenfalls durch den neuen physischen Button ersetzt welcher ebenfalls berührungsempfindlich ist. Das alles klingt nach einem guten Einsteiger Smartphone, vor allem auch was den Preis betrifft. In China kostet das Meizu M2 nämlich nur 599 Yuan was derzeit umgerechnet rund 87€ entspricht. Der Preis bei internationalen Resellern dürfte bei ca. 120 US Dollar liegen. Ein Defizit das aber weiterhin besteht ist das fehlende FDD-LTE Band 20, was derzeit von keinem Meizu Smartphone unterstützt wird.

structure-1

Quelle: Meizu

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)