LeTV: USA Expansion in vollem Gange

LeTV: USA Expansion in vollem Gange

LeTV ist einer von China's größten Content Providern und Herstellern von Fernsehern. Seit diesem Jahr stellt LeTV aber auch Smartphones her. Doch abseits dessen hat man auch noch weitere ambitionierte Ziele. Seit April 2015 ist bekannt, dass LeTV an einer Expansion in die Vereinigten Staaten interessiert ist. Im Zuge dessen wurde bekannt, dass LeTV Büros in Los Angeles und Redwood City eröffnet hat. Das Ziel sei es, Fernseher, Smartphones und Streaming Services für Chinesisch sprechende Bürger in den USA anzubieten.

Auf die Ankündigung folgen nun taten, denn LeTV scheint nun tatsächlich kurz vor dem offiziellen Launch in den USA zu stehen. Seit kurzem wird man beim Besuch des offiziellen LeTV Online Shops "LeMall" auf eine internationale Splash Page umgeleitet, sofern man über eine IP Adresse außerhalb Chinas verfügt. Hier kann man seine E-Mail Adresse für News hinterlassen. Auch verschiedene Social Media Profile wurden bereits für die Marke LeTV USA und LeMall USA eingerichtet.

LeTV wird also schon bald seine Geräte und Dienste auf dem amerikanischen Kontinent anbieten und es wird mit Sicherheit spannend zu sehen, wie gut ihnen das gelingt. Bei Erfolg könnte das der Startschuss für eine weitere Expansion sein, und früher oder später wird es dann auch Europa treffen. Erfolgreich kann LeTV mit Sicherheit auch auf dem europäischen Markt werden und vor allem dort Marken wie Hisense etwas Konkurrenz machen.

Quelle: Reuters

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)