LeTV Smartphones unterstützen haptisches Feedback in Videos

LeTV Smartphones unterstützen haptisches Feedback in Videos

Ende Januar wurde bekannt, dass der chinesische Hersteller von Fernsehern LeTV auf einen neuen Markt vorstoßen und künftig auch Smartphones im Angebot haben wird. zu den Geräten sind schon allerhand Details bekannt, doch nun gibt es noch eine weitere Neuigkeit.

Ich muss zugeben, dass ich schon stark von dem beeindruckt bin, was bisher über das erste Smartphone Line-Up von LeTV bekannt ist. Ganz klar, es handelt sich zum Großteil nicht um bestätigte Informationen, und damit ist auch nicht klar ob es die Smartphones in dieser Form überhaupt geben wird, aber man muss ja nicht immer zu pessimistisch sein. Konkret soll es drei verschiedene Geräte geben: Das LeTV XS1, das LeTV X1 und das LeTV MX1. Hierbei wird man sich auf verschiedene Marktsegmente konzentrieren. Das S1 ist daher als das Einsteiger-Modell zu verstehen und kommt mit einem MT6595 SoC und Metallchassis daher. Das Display wird 5,5" messen und vermutlich mit 1080p auflösen. Mit dem X1 arbeitet man sich dann in den High-End Bereich vor, indem man auf einen Snapdragon 810 SoC, ein 2k Display mit 5,5" und ein Gehäuse aus Metall setzt. Das Topmodell soll dann mit 6,3" noch deutlich größer werden und auch auf Seite der Kamera mit einem 20,7 Megapixel Sony Sensor überzeugen. Als besonderes Merkmal sollen alle diese Smartphones angeblich auf Ubuntu basieren.

Nun wurde jedoch noch ein weiteres interessantes Detail über die Smartphones bekannt, und das sogar von offizieller Seite in Form einer Pressemitteilung. Natürlich erwartet man von einem Hersteller der bisher auf dem TV-Markt aktiv war auch spezielle Funktionen im Bereich Entertainment, und genau hier setzt LeTV an. so konnte man für die Geräte "Immersion" an Bord holen, welche eine Technologie entwickelt haben, die es ermöglicht die Wiedergabe von Filmen haptisch spürbar zu machen. So kann man z.B. Schüsse und Explosionen nicht mehr nur sehen, sondern auch spüren. Das ist definitiv eine sehr interessante Funktion, wenn auch nicht neu. Durchgesetzt hat sich diese allerdings noch nicht, und wer weiß, eventuell gelingt es LeTV ja der Technologie mit eigenen Streaming Angeboten zumindest in China auf den Sprung zu helfen.

Quelle: Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)