Anmelden

Lenovo's Slider Smartphone heißt Z5 Pro

Werbung

Lenovo-Z5-Pro

Als Ende August die Gerüchteküche um das kommende Xiaomi Mi Mix 3 ordentlich ins Brodeln kam und bekannt wurde, dass das Smartphone sehr wahrscheinlich auf ein Slider Design setzen wird, zog Lenovo kurz darauf nach und kündigte mit einer Teaser Grafik ein ähnliches Gerät an. Beim Slider Design wird das Display in ein eigenes Modul gepackt, hinter welchem man das eigentliche Smartphone hervor schieben kann. Dies ermöglicht das Auslagern von Telefonhörer, Sensoren und Frontkamera. was wiederum ein nahezu randloses Display ohne Notch ermöglicht.

Nun hat Lenovo im Zuge eines eigenen Events bei einer Pressekonferenz Details zum geplanten Slider Smartphone bekannt gegeben. Demnach soll es sich hier um das Lenovo Z5 Pro handeln. Lenovo will das Z5 Pro bereits nächsten Monat vorstellen. Angeblich soll auch das Xiaomi Mi Mix 3 im Oktober vorgestellt werden. Wenn das stimmt, würden die beiden Geräte direkt miteinander konkurrieren. Beim Lenovo Z5 Pro wird es sich allerdings um ein Mittelklasse Smartphone handeln. Geplant ist ein Snapdragon 636. Doch auch ein Premium Feature wird es ins Z5 Pro schaffen: Ein Fingerabdruck Sensor im Display. Man darf gespannt sein, was das Handset am Ende kosten wird.

Quellen
Weibo via Gizmochina

Werbung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 12. November 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung