Lenovo Lemon 3: Konkurrent zu Xiaomi's Redmi 3

Lenovo Lemon 3: Konkurrent zu Xiaomi's Redmi 3

Am Montag hat Xiaomi das Redmi 3 enthüllt und damit für Begeisterung gesorgt. Das Smartphone ist für seinen Preis von rund 97€ extrem gut ausgestattet und definiert die Kategorie der Budget Smartphones neu. Ganz überraschend hat aber nun Lenovo einen Konkurrenten zum Redmi 3 vorgestellt. Das Gerät hört auf den Namen Lenovo Lemon 3 und kostet ebenfalls nur 97€. Die Spezifikationen fallen dabei ähnlich wie die des Redmi 3 aus, es gibt aber ein paar Unterschiede.

Als Prozessor kommt im Lenovo Lemon 3 ebenfalls ein Snapdragon 616 zum Einsatz welcher hier mit 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Datenspeicher kombiniert wird. Das Display ist ebenfalls 5" groß, löst allerdings mit Full HD auf. Beim Redmi 3 kommt nur ein 720p Display zum Einsaz. Das Gehäuse des Lenovo Lemon 3 wird ebenfalls aus Metall gefertigt, womit das Gerät recht edel wirkt. Bei den Kameras setzt Lenovo auch auf eine 13 Megapixel Einheit auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Front.

Ein weiterer Unterschied zum Xiaomi Redmi 3 ist beim Akku zu finden. Im Lenovo Lemon 3 fällt dieser deutlich kleiner aus. Hier kommt lediglich eine Zelle mit 2.750mAh zum Einsatz. Dies ist für die Ausstattung zwar ebenfalls ausreichend, Rekorde in Sachen Akkulaufzeit werden damit aber sicherlich nicht gebrochen. Dafür bietet Lenovo aber noch eine weitere Besonderheit. Das Lemon 3 kommt nämlich mit Stereo Lautsprechern daher, welche dank Dolby Atmos besonders gut klingen sollen.

Auch wenn das Lenovo Lemon 3 teilweise etwas hinter der Ausstattung des Redmi 3 von Xiaomi zurückbleibt, so haben wir es auch hier mit einem äußerst attraktiven Gerät der unteren Preisklasse zu tun. Nun bleibt noch abzuwarten, zu welchem Preis die internationalen Reseller das Lenovo Lemon 3 anbieten werden.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)