Lenovo K3 Note: Android 6.0 Marshmallow Developer ROM veröffentlicht

Lenovo K3 Note: Android 6.0 Marshmallow Developer ROM veröffentlicht

Das Lenovo K3 Note war für Lenovo ein voller Erfolg und eines der beliebtesten Smartphones aus Fernost des vergangenen Jahres. Kein Wunder, Lenovo hat hier auch so ziemlich alles richtig gemacht. Eine gute Ausstattung zu einem geringen Preis, top Performance und eine sehr lobenswerte Update Politik - das ist es eben, was die Kunden wollen.

Bis heute hat sich Lenovo in Sachen Updates stets von der besten Seite gezeigt. So war man einer der wenigen Hersteller, welche es auf die Reihe gebracht haben, für ein MT6752 basiertes Smartphone ein Android 5.1 ROM anzubieten. Und nun? Nun ist Lenovo der erst Hersteller, welcher Android 6.0 für den MT6752 SoC umsetzt.

Lenovo hat nämlich die erste Developer ROM auf Basis von Android Marshmallow veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine ROM die dem öffentlichen Beta Testing dient. Das bedeutet im Klartext, dass die ROM noch zahlreiche Fehler aufweisen kann, und damit nur bedingt für den Praxiseinsatz tauglich ist. Für alle die einmal einen ersten Blick riskieren wollen reicht das aber allemal.

Derzeit plant Lenovo eine finale Version von Android 6.0 Marshmallow im Herbst. Zugegeben, bis dahin dauert es noch eine ganze Weile, aber auch das finale Andorid 5.1 Update hat lange auf sich warten lassen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt waren damals die Developer ROMs aber auch stabil genug für den Praxiseinsatz, und es ist davon auszugehen, dass sich das bei Android 6.0 auch wieder so verhalten wird. Somit könnt ihr vermutlich schon in ein paar Monaten mit recht stabilen Marshmallow Builds rechnen und dann bei Bedarf auf die Developer ROMs wechseln.

Herunterladen könnt ihr die ROM hier bei Needrom: http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2016/01/VIBEUI_V3.1_1604_5.36.1_ST_K50-T5.zip

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)