LeEco zieht Notbremse in den USA

leeco-logo1

LeEco reagiert in den USA nun verstärkt auf die anhaltenden Finanzengpässe. Nachdem man Anfang des Jahres den von Yahoo übernommenen Campus im Silicon Valley wieder verkauft hat, wurden nun offiziell Stellen gestrichen. 325 Angestellte im Firmensitz in San Diego wurden entlassen. Außerdem hat man die weitere Expansion auf dem amerikanischen Markt bis auf weiteres gestoppt.

Im Klartext bedeutet das, dass man in den USA keine neuen Smartphone Modelle mehr vorstellen wird, bis sich die finanzielle Lage des Unternehmens stabilisiert hat. Doch auch Smart TV Kunden sind betroffen. LeEco hat den EcoPass eingestellt, welcher Zugriff auf die amerikanische Version der hauseigenen Video Streaming Plattform gewährte. LeEco leitet nun an die Konkurrenz weiter: AT&T´s DirectTV Now Service.

Den Rest des Jahres will LeEco nun damit verbringen, die Finanzen zu stabilisieren. Hierzu will man sich in einer Nische breitmachen und chinesischen Content für chinesisch-sprachige Bürger in den USA anbieten. Für LeEco ist das natürlich eine einfache Methode an Einnahmen zu kommen, da man den Entsprechenden Content in China ja ohnehin schon anbietet. Weiterhin will man aktiv nach Investoren suchen, welche für Liquidität sorgen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)