LeEco Launch Teaser für 11. April

LeEco Launch Teaser für 11. April

Trotz finanzieller Schwierigkeiten ist es wichtig, dass LeEco nicht aufhört neue Geräte vorzustellen. Schon seit einer Weile gibt es Gerüchte zu einem neuen Dual Kamera Smartphone inklusive künstlicher Intelligenz, welches demnächst vorgestellt werden soll. Nun gibt es dafür ein konkretes und offizielles Datum, denn LeEco hat einen Launch Teaser veröffentlicht.

Am 11. April soll das Smartphone also vorgestellt werden. Wie das Smartphone nun genau ausgestattet sein wird, ist aktuell aber noch unklar. Möglichkeiten gibt es zwei. Einmal wäre da ein Smartphone mit Helio X27 Prozessor, welches seit geraumer Zeit die Runde durch die Gerüchteküche macht. Aber es gibt auch ein Gerät, welches bereits ein Tenaa Listing erhalten hat. Auch dieses verfügt über eine Dual Kamera und ist mit einem Snapdragon 821 Prozessor ausgestattet.

Letzteres dürfte wohl eher das Modell sein, welches LeEco am 11. April enthüllen wird - eben weil es bereits in der Tenaa Datenbank gelistet ist. Aktuell wird spekuliert, dass das Gerät LeEco Le Max 3 genannt werden wird. Dazu passt auch die Modellnummer X850.

Finanzen weiterhin ein Problem

Leider gibt es zwischenzeitlich auch wieder negative Neuigkeiten aus der LeEco Finanzkrise. Nachdem man kürzlich den Verkauf des im letzten Jahr von Yahoo erworbenen Campus im Silicon Valley beschlossen hat und die Belegschaft reduziert hat, scheint das Geld immer noch knapp zu sein. Dies belegen Berichte, wonach die Auszahlung der Gehälter der US Belegschaft in der letzten Woche um 4 - 5 Tage verzögert wurde.

Das klingt natürlich nicht nach viel, zeigt aber doch ganz eindeutig, wie schlecht es um die Liquidität von LeEco aktuell bestellt ist - und das trotz der Finanzspritze, die man Ende 2016 einsacken konnte. Wir sind schon gespannt, ob sich das Unternehmen mit den nächsten Smartphones und dem Fokus auf Fernseher in Indien wieder aus der Schlinge ziehen kann, oder ob man im Laufe des Jahres die Expansion wieder zurückschrauben muss.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)