LeEco ändert Strategie in Indien

LeEco ändert Strategie in Indien

Nachdem sich LeEco vor ca. zwei Wochen von rund 85% seiner Belegschaft in Indien getrennt hat, darunter auch von ein paar hochrangigen Managern, wurde nun vom Chief Operations Officer Alexi Li ein Statement abgegeben.

Laut den Angaben von Li verfolgt man keine Pläne den indischen Markt wieder zu verlassen. Stattdessen will man die Strategie verändern. Man will sich vom indischen Smartphone Markt verabschieden, welcher zwar große Wachstums Chancen bietet, jedoch auch hart umkämpft ist.

Stattdessen will sich LeEco in Indien auf eine Kernkompetenz konzentrieren: Den Verkauf von Fernsehern, insbesondere Smart TVs und den dazugehörigen Content Services, mit welchen man in China seit langem sehr erfolgreich is und zu den größten Anbietern der Branche gehört.

Um mehr Kunden zu erreichen, plant man außerdem die Produkte aus der TV Sparte offline zu vermarkten. So hofft man den vielversprechenden Markt schnell erschließen und seine Position festigen zu können.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)