ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Jetzt spenden!

Leak: Xiaomi 12 Pro Bilder, Daten & Preis

ℹ️ ChinaMobileMag ist Banner-frei. Unterstütze uns mit einer Spende oder einem Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress. Vielen Dank!

xiaomi-12-pro-leak_cover

Morgen am 28. Dezember wird Xiaomi sein neues Flaggschiff namens Xiaomi 12 Pro vorstellen und auch das kleinere Xiaomi 12 wird das Licht der Welt erblicken. Kurz vor dem Launch Event ist nun auf dem chinesischen Social Network Weibo ein Leak aufgetaucht, welcher die meisten Details zum Xiaomi 12 Pro verrät. Bestätigt ist die Echtheit zwar nicht, doch sieht der Leak ziemlich glaubwürdig aus, deckt sich mit bisherigen Informationen und scheint von einer noch nicht öffentlich zugänglichen Produktseite von Xiaomi zu stammen.

Der Leak gewährt uns einen genaueren Blick auf das Design vom Xiaomi 12 Pro. Von der Form her hat sich die Rückseite im Vergleich mit dem Vorgänger nicht großartig verändert, doch das Kamera-Design wurde mal wieder deutlich überarbeitet und erinnert stark an das Design der OnePlus Smartphones aus 2021. Auffällig ist die sehr große Abdeckung des Hauptsensors. Die Farbvarianten decken neben einem klassischen Schwarz auch rosa, grüne und blaue Pastelltöne ab. Das Finish der Rückseite ist matt und das grüne Modell scheint mit einem Finish aus Kunstleder versehen zu sein.

Der Xiaomi 12 Pro Leak enthält auch Screenshots der technischen Daten. Das Smartphone setzt demnach auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen1 Prozessor in Verbindung mit LPDDR5 RAM und UFS 3.1 Speicher. Als Betriebssystem soll bereits das neue MIUI 12 auf Android 12 Basis zum Einsatz kommen. Beim Display soll es sich um ein 6,73 Zoll großes Samsung E5 LTPO AMOLED Panel mit einer Auflösung von 3200 x 1440 Pixeln und 120Hz Refresh Rate handeln.

Die Hauptkamera vom Xiaomi 12 Pro soll über drei 50MP Sensoren verfügen. Beim Hauptsensor handelt es sich um einen sehr lichtempfindlichen 50MP Sony IMX707 mit f/1.9 Blende. Dazu kommt eine 50MP Samsung S5KJN1 Kamera für Tele-Aufnahmen und eine dritte Kamera mit demselben Sensor und 115° Ultra-Weitwinkel Objektiv. Die Frontkamera befindet sich in einer Punch Hole und soll Selfies mit einer Auflösung von 32MP anfertigen können.

Wie aus dem geleakten Material weiterhin hervorgeht, wird das Xiaomi 12 Pro mit einem 4.600mAh Akku ausgestattet sein, welcher mit bis zu 120W Leistung aufgeladen werden kann. Weiterhin gibt es Unterstützung für 50W Wireless Charging und 10W Reverse Wireless Charging. Das Aufladen wird von Xiaomi's eigens entwickeltem Surge P1 Chip gesteuert.

Auch ein Vermerk zum Preis lässt sich dem Leak entnehmen. Dieser soll bei satten 9.999 Yuan liegen. In Euro umgerechnet entspricht das aktuell rund 1.386€. Gerade für die chinesischen Preise von Xiaomi ist das ungewöhnlich viel, selbst wenn es sich hier um die Maximalausstattung handeln sollte. Wenn dieser Preis stimmt, dürfen sich internationale Xiaomi Fans schonmal warm anziehen, denn die Preise z.B. in Europa dürften dann so richtig gesalzen sein und nochmal deutlich über dem Vorgänger Xiaomi 11 Pro liegen.

Alle finalen Details zum Xiaomi 12 Pro und dem Xiaomi 12 gibt es dann morgen bei uns nach dem Launch Event.

Nachtrag: Xiaomi hat noch einen neuen Teaser hinterher geschoben. Hier wird bekannt gegeben, dass das Xiaomi 12 Pro mit vier Medienlautsprechern ausgestattet wird. Wie schon beim Vorgänger gibt es wieder Audio Tuning von Harman Kardon mit dazu.

Quellen
Weibo


ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns unterstützen? Eine kleine Spende oder ein Kauf auf Amazon, eBay, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 28. Juni 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/