Leak: Screenshot von Flyme 5.1 auf Basis von Android 5.0.1 Lollipop

Leak: Screenshot von Flyme 5.1 auf Basis von Android 5.0.1 Lollipop

Es gibt wieder einen neuen Leak zum Thema Lollipop Updates für Meizu Smartphones. Schon seit einer ganzen Weile gibt es Hinweise darauf, dass Meizu an einer Umsetzung von Flyme OS auf Basis von Android L arbeitet. Einen ersten Hinweis gab es bereits im vergangenen Jahr, als nach der Veröffentlichung der AOSP Version von Android 5.0 von Meizu ein Teaser veröffentlicht wurde, welcher darauf hindeutete, dass die Arbeiten bereits begonnen haben.

Vor ein paar Wochen gab es dann einen neuen Teaser von Meizu. Dort wurde quasi offiziell bestätigt, dass man tatsächlich an einem Lollipop Update arbeitet. Gemeinsam mit dem Teaser gab es dann auch erste Gerüchte dazu, dass es schon gegen Ende diesen Monats soweit sein könnte, und das Update veröffentlicht werden könnte. Das an den Gerüchten tatsächlich etwas dran sein könnte, bestätigt nun ein neuer Leak. Es handelt sich um einen Screenshot aus dem System-Info Menü von Flyme OS. Hier ist die Version 5.1.0A von Flyme OS zu sehen, welche auf Android 5.0.1 Lollipop basiert. Dieser Screenshot ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die Entwicklungsarbeiten in vollem Gange sind, und sich das System eventuell sogar schon in der Testphase befindet. Ein Release gegen Ende des Monats ist damit eindeutig möglich.

Die Frage ist natürlich, welche Geräte das Update als erstes erhalten werden. Android 5 Lollipop bietet ja bekanntlich als erste Android Version native Unterstützung für 64-Bit Prozessoren, weshalb das Update gerade auf Geräten mit 64-Bit Chip als erstes ausgerollt werden sollte. Meizu bietet im Moment zwei Smartphones an, welche auf einen 64-Bit SoC setzen. Dabei handelt es sich um die Budget Geräte, das Meizu M1 Note und das Meizu M1, welche auf dem Mediatek MT6752 und MT6753 Chipsatz basieren. Ich halte es für durchaus realistisch, dass wir zunächst für diese Geräte ein Update sehen werden. Das Meizu MX4 (MT6595) und das MX4 Pro (Samsung Exynos 5430) sollten dann aber auch zeitnah ein Update erhalten.

Meizu Fans können also gespannt sein, was sie hier während der nächsten Wochen erwartet.

Quelle: Meizunews

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)