Leak: Huawei P8 Spezifikationen und Preis

Leak: Huawei P8 Spezifikationen und Preis

Das Huawei Ascend P8, das kommende Flaggschiff von Huawei, war nun schon mehrmals das Opfer von Leaks, wobei es aber nur um das Design ging. Spezifikationen waren bisher nur aus Gerüchten bekannt. Nun gibt es aber auch hierzu den ersten Leak.

Der Sina Weibo User "@Ubuntu团队" dürfte mittlerweile vor allem Meizu Fans bekannt sind, da es von ihm in der Vergangenheit sehr viele Leaks zu Meizu Geräten gegeben hat, unter anderem auch zu den Ubuntu Plänen von Meizu. Ab und an veröffentlicht er aber auch Leaks zu anderen Herstellern, und diesmal hat es Huawei und deren P8 getroffen. Hier geht es diesmal um die Hardwareausstattung des Smartphones und auch den Preis für den das Huawei P8 auf den Markt kommen soll. Bisher wird vermutet, dass Huawei das Gerät auf einem Event nach dem MWC vorstellen wird, vermutlich im April.

Laut dem Leak von @Ubuntu团队 soll das Huawei P8 mit einem Chassis aus einem keramischen Material bestehend aus Zirconiumdioxid ausgestattet werden. Dieses Material zeichnet sich durch eine besonders hohe Widerstandskraft gegen chemische, thermische und mechanische Einflüsse aus, was es für ein stabiles Flaggschiff Smartphone zu einem erstklassigen Material macht. Abgerundet werden soll das Design dann mit Gorilla Glass 3 und zwar auf beiden Seiten. Kann sich noch einer an den ersten Leak zum Huawei P8 erinnern, welcher das Chassis aus allen Richtungen gezeigt hat? Mir ist ja damals schon aufgefallen, dass es hier anscheinend zwei Aussparungen für eine Kamera und einen LED Blitz gibt, jeweils auf der oberen und auf der unteren Seite. Dies passt nun mit dem aktuellen Leak zusammen, denn hier ist die Rede von zwei Kameras, ähnlich denen im aktuellen Huawei Honor 6 Plus. Weiterhin bestätig der Leak bisherige Gerüchte, wonach im Huawei P8 ein HiSilicon Kirin 930 SoC zum Einsatz kommen soll, welcher als einer der ersten Smartphone SoCs in einem 16nm Prozess gefertigt wird und damit effizienter sein wird, was den Energieverbrauch und die Abwärme betrifft. Der Akku des Smartphones soll wohl eine Kapazität von 2.600mAh bieten. Das ist nicht viel, lässt sich aber damit erklären, dass das Smartphone dünner sein wird als z.B. ein aktuelles iPhone 6. Lediglich 6mm sollen es hier werden.

Das Huawei P8 wird vermutlich zum 15. April diesen Jahres auf einem Event in London vorgestellt werden. Der Preis soll laut Leak in China bei 2.999 Yuan liegen, also umgerechnet run 480 US Dollar oder 423€.

Quelle: Gizmochina

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)