Kommt nun doch ein Meizu MX5 Pro?

Kommt nun doch ein Meizu MX5 Pro?

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Meizu verlauten lassen, dass man dieses Jahr keine Pro Version des MX5 erwarten darf. Die Arbeiten an diesem Gerät wurden eingestellt, und das auch zu recht. Schon das MX4 Pro war relativ sinnfrei, und das sahen die Kunden genauso, denn schon bald wurde das MX4 Pro eingestampft. Die Mediatek Chips sind mittlerweile einfach zu gut als dass Meizu unbedingt eine Samsung Exynos Variante der aktuellen Flaggschiff auf den Markt werfen müsste.

Doch macht Meizu nun einen Rückzieher? Im Moment tauchen immer und immer wieder Gerüchte und Leaks zu einem neuen Meizu Flaggschiff auf, sodass man diese mittlerweile nicht mehr ignorieren und als Nonsens abtun kann. Was hat das also zu bedeuten? Nun, ein MX5 Pro wird es wohl nicht werden, wohl aber könnte Meizu an einem neuen Faggschiff arbeiten, etwas Neues ausprobieren, ja eventuell sogar eine neue Reihe abseits der MX-Serie starten.

Der neueste Leak spricht hier von einem großen 6-inch Phablet dessen Panel mit 2k Auflösung arbeitet. In dem Phablet sollen 4GB LPDDR4 RAM, 32GB Speicher und der Samsung Exynos 7422 zum Einsatz kommen. Derselbe Chip wird auch im Samsung Galaxy Note 5 zum Einsatz kommen. Laut dem Leak soll das neue Meizu high-end Phablet in wenigen Monaten auf den Markt kommen.

Ob an den Gerüchten nun tatsächlich etwas dran ist muss sich natürlich noch zeigen. Speziell die Angabe "Launch in wenigen Monaten" dürfte stutzig machen. Irgendwie ist es nicht sonderlich wahrscheinlich, dass Samsung schon so bald nach der Vorstellung des Note 5 ein Konkurrenzprodukt mit demselben Chipsatz zulassen würde. Was meint ihr?

Quelle: Gizmochina

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)