Kingzone K1 / K1 Turbo wird nun endlich mit einem KitKat Update beglückt

Kingzone K1 / K1 Turbo wird nun endlich mit einem KitKat Update beglückt

Frohe Neuigkeiten gibt es heute für alle Nutzer eines Kingzone K1 Turbo. Das beliebte Smartphone von Kingzone mit Mediatek's MT6592 Prozessor bekommen nun mit reichlich Verspätung endlich ein Update. Das ROM soll noch heute veröffentlicht werden.

Ohne Frage ist das Kingzone K1 / K1 Turbo ein sehr gutes Smartphone. Kingzone konnte hier im vergangenen Jahr mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität und guter Ausstattung zu einem sehr niedrigen Preis aufwarten. Man könnte es fast schon als das erste "Flaggschiff" mit MT6592 Prozessor bezeichnen. Doch im Laufe der Zeit hat sich Kingzone nicht nur Freunde gemacht, da die Update Politik nicht so ganz das Wahre war. Während Smartphones der Konkurrenz massenhaft Updates auf Android 4.4 KitKat bekamen, gingen Kingzone Kunden leer aus. Zwar wurde mehrmals versprochen, dass nun bald ein ROM veröffentlicht werden soll, dies wurde jedoch nie eingehalten.

Nun hat das Warten allerdings ein Ende. Laut dem offiziellen deutschen Kingzone Distributor "mykingzone.de", wird es noch heute ein Update auf Android 4.4 KitKat für das K1 Turbo geben. Das K1 mit 720p Display und 1GB RAM wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Im Laufe des Tages soll dieses ROM veröffentlicht werden und direkt von der deutschen Herstellerseite geladen werden können. Das Update wird vorerst jedoch nur per Flash Tool einzuspielen sein. Ob und wann es ein OTA Update geben wird, für diejenigen, welche sich den Umgang mit dem Flash Tool nicht trauen, ist leider nicht bekannt.

Quelle: MyKingzone.de

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)