Jumper EZBook Air im Vorverkauf

Vor einigen Wochen haben wir mit dem Jumper EZBook 2 unser erstes China Ultrabook getestet. Das Gerät hat im Test für seinen Preis überraschend gut abgeschnitten und ist für den Alltag durchaus tauglich. Nun hat der Hersteller ein neues Modell an den Start gebracht, welches man aktuell für 260€ bis zum 17. August vorbestellen kann. Das neue Ultrabook hört auf den Namen Jumper EZBook Air und stellt eine leicht verbesserte Version des EZBook 2 dar.

Das große Highlight ist ein verbessertes Gehäuse, welches nun zu einem großen Teil aus Aluminium besteht. Beim EZBook 2 bestand lediglich der Deckel aus Aluminium, was zu einer gewissen Kopflastigkeit geführt hat. Dieses Problem dürfte beim Jumper EZBook Air der Vergangenheit angehören. Außerdem dürfte sich die Kühlung des Prozessors verbessert haben. Gerade bei der Nutzung während des Aufladens wurde der Vorgänger hier sehr heiß.

Auch an der Hardware Ausstattung hat Jumper geschraubt. Das EZBook Air ist nun mit ganzen 128GB eMMC Speicher statt nur 64GB ausgestattet. Weiterhin gibt es nun einen USB Typ-C Anschluss, wofür aber die beiden vollwertigen USB Ports gestrichen wurden. Hier muss man also auf einen entsprechenden Adapter setzen. Der 3,5mm Klinken Anschluss ist aber weiterhin vorhanden.

Auch bei der Konnektivität gibt es Neues. So kommt das Jumper EZBook Air nun endlich mit ac-WLAN und Dual Band Unterstützung daher, eine echte Rarität im Bereich der China Tablets und Ultrabooks. Unverändert bleiben der Prozessor (Atom X5 Z8300), der Arbeitsspeicher (4GB RAM) und das Display (11,6" Full HD). Abstriche muss man beim Akku machen. Dieser ist nur noch 8.000mAh groß statt knapp 11.000mAh beim EZBook 2. Dafür ist das Jumper EZBook Air aber dünner. An der dünnsten Stelle misst es lediglich 4mm.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 
Werbung - OnePlus 5 128GB für 465,48€ (Code: ON82CH, 100x einlösbar, gültig ab 11 Uhr)  Zum Angebot
Toggle Bar