Jide und Chuwi kooperieren für Remix OS Tablet

Jide und Chuwi kooperieren für Remix OS Tablet

Chuwi hat heute angekündigt, eine Kooperation mit Jide eingegangen zu sein. Jide ist das Unternehmen hinter der Android Distribution "Remix OS". Remix OS hat sich das Ziel gesetzt, Android auch auf Notebooks und Desktop Systemen lauffähig zu machen. Hierfür wird Android mit einem Fenstermanager und einer Oberfläche ausgestattet, welche an herkömmliche Desktop Systeme erinnern.

Chuwi und Jide werden nun kooperieren, um ein neues Remix OS Tablet auf den Markt zu bringen. Laut Chuwi soll das Tablet im dritten Quartal 2016 erscheinen. Es wird sich um ein 12" Tablet handeln, dessen Display mit einer Auflösung von 2160 x 1440 arbeitet. Im Inneren werkelt eine Intel Atom X5 CPU. Das genaue Prozessor Modell wurde noch nicht bekannt gegeben. Weitere Spezifikationen sind 4GB RAM, 64GB erweiterbarer Speicher und ein 11.000mAh Akku.

Das neue Chuwi Remix OS Tablet wird in den Farben Champagne Gold und Space Grey verfügbar sein. Als Zubehör wird es auch ein Tastatur Doch geben, welches optisch auf den Bildern einen guten Eindruck hinterlässt. Das Tablet wird übrigens auch Dual Boot unterstützen. Neben Remix OS, welches auf Android 6.0 Marshmallow basieren wird, läuft auf dem Tablet auch Windows 10. Nutzer können hier also das Beste aus beiden Welten genießen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)