Jiayu S3 / S3 Plus: CyanogenMod 13 und mehr veröffentlicht

Jiayu S3 / S3 Plus: CyanogenMod 13 und mehr veröffentlicht

Das Jiayu S3 war das letzte Smartphone das vom "alten" Jiayu auf den Markt gebracht wurde. Insgesamt gibt es von dem Handset drei Versionen. Einmal das Jiayu S3 Basic, das Jiayu S3 Advanced (MT6752) und dann noch das Jiayu S3 Plus (MT6753). Das S3 Basic und das S3 Advanced sind mittlerweile schon mehr als ein Jahr alt, werden aber weiterhin mit Updates versorgt - obwohl Jiayu mittlerweile in der ursprünglichen Form nicht mehr existiert.

Verantwortlich für den weiter bestehenden Support zeigt sich Jiayu.de in Kooperation mit einem Entwicklerteam, genannt M.A.D (Mediatek Android Developers). Von dieser Entwicklergruppe wurde nun eine Ladung neuer Custom ROMs veröffentlicht, welche für alle drei Jiayu S3 Modelle verfügbar sind. Dabei handelt es sich einmal um CyanogenMod 13 sowie um die ROMs AICP (Android Ice Cold Project) und AOSPA (besser als Paranoid Android).

Alle diese Custom ROMs basieren auf Android 6.0.1 und sind damit auf einem recht aktuellen Stand. Zudem wurde auch noch der Quellcode des Jiayu S3 veröffentlicht, und zwar komplett. Das Paket beinhaltet den Kernel Quellcode und die Device und Vendor Trees. Der Quellcode ist auf GitHub für jeden zugänglich.

Die ROMs könnt ihr euch hier herunterladen:

Jiayu S3 Basic & Advanced

- CyanogenMod
- AICP
- AOSPA

Jiayu S3 Plus

- CyanogenMod
- AICP
- AOSPA

Die Anleitung zur Installation findet ihr hier.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)