iOcean X9 nun vorbestellbar

iOcean X9 nun vorbestellbar

Wer es gerne mal handlicher hat und mit dem bereits im März angekündigten iOcean X9 liebäugelte, der kann sich nun freuen: Das warten scheint langsam ein Ende zu haben.

Nachdem ich mich über die Rekorderscheinungen von Elephone aufregte, ist es schön, wieder neues von iOcean zu hören, welche sich bekanntlich gerne mal mehr Zeit für ein Smartphone nehmen. Das lange Warten zahlte sich bei iOcean oft aus. Nach dem eher mäßigen Erfolg des iOcean M6752 können wir uns bald auf das iOcean X9 freuen. Dieses kann man nun bei iOcean.cc oder Geekbuying für 249,99$ vorbestellen. Wer bei iOcean direkt bestellt, erhällt eine Powerbank und eine transparente Schutzhülle gratis dazu. Ausgeliefert wird das Gerät dann im Laufe des Monats.

Nochmal ein kurzer Überblick: Das iOcean X9 versteckt in seinem 6,5mm dünnen Gehäuse einen 1,7GHz MTK6752 Octacore SoC, 3GB Ram, 16GB Rom und einen 2100 mAh Akku, welcher angesichts des kleinen Displays verkraftbar sein sollte. Für Fotos steht uns auf der Rückseite ein 13MP Sony IMX 214 Sensor und vorne eine 5MP Selfiecam zur Verfügung. Die Fotos kann man gleich auf dem handlichen 5" Full HD Display genießen. Wer viel Wert auf ein edles Design legt, wird hier auf seine kosten kommen: Der 6,5mm schlanke Metallrahmen wird von 2 Glasplatten umschlossen, wobei die Rückseite fein Texturiert ist. Einen Wehrmutstropfen gibt es an dem Gerät leider jetzt schon: Von einer Speichererweiterung fehlt jede Spur. Stattdessen wurden aber zwei SIM-Slots spendiert.

Auch wenn sich das Gerät wirklich zeigen lassen kann, erscheint der Preis von 249,99$ recht happig. Klar, es ist designtechnisch ein elegantes Gerät mit guter Ausstattung, aber die Konkurrenz hat die letzten Monate auch nicht geschlafen. Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass iOcean nicht gerade zu enttäuschen wusste. Ob das Handset tatsächlich den gewünschten Mehrwert bietet, wird sich noch zeigen.

Quellen: iOcean.cc, iOcean via Facebook

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)